Anzeige
Hässliche Szene im "De Klassieker"

Ajax Amsterdam: Davy Klaassen von Feuerzeug getroffen - "Klassieker" gegen Feyenoord unterbrochen

  • Aktualisiert: 05.04.2023
  • 23:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Das Derby im Pokal-Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam wird von einer hässlichen Szene und einer halbstündigen Unterbrechung überschattet. Im Zentrum des Geschehens: Ex-Bundesligaprofi Davy Klaassen.

Das Derby zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam wird von einer hässlichen Szene und einer halbstündigen Unterbrechung überschattet. Im Zentrum des Geschehens: Ex-Bundesligaprofi Davy Klaassen.

Der Mittelfeldspieler, der von 2018 bis 2020 bei Werder Bremen spielte, erzielte im "Klassieker" in Rotterdam kurz nach der Pause das 2:1 für Ajax. Wenige Minuten später kam es zu einer Rudelbildung, in deren Folge Klaassen von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Klaassen zog sich dabei eine stark blutende Platzwunde am Hinterkopf zu und ging zu Boden.

Anzeige
Anzeige

Partie eine halbe Stunde unterbrochen

Schiedsrichter Allard Lindhout schickte beide Teams in die Kabine, nach einer halben Stunde konnte das Derby fortgesetzt werden. Klaassen wurde wenig später ausgewechselt. Allerdings dürfte es für die Feyenoord-Fans noch ein böses Nachspiel geben. 

Bereits kurz nach dem Anpfiff hatte der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen müssen. Massiver Einsatz von Pyrotechnik sorgte für dichte, dunkle Rauchschwaden, die von den Tribünen nur langsam über das Spielfeld zogen.

Meister Ajax Amsterdam gewann das Halbfinale bei Liga-Spitzenreiter Feyenoord Rotterdam am Ende 2:1 (1:1) und trifft im Endspiel am 30. April nun auf Titelträger PSV Eindhoven.

Anzeige