Nachfolger von Rudi Garcia
Al-Nassr: Klub von Cristiano Ronaldo verpflichtet Luis Castro als Cheftrainer
- Aktualisiert: 06.07.2023
- 18:27 Uhr
- ran.de
Cristiano Ronaldo wird bei Al-Nassr künftig von seinem Landsmann Luis Castro trainiert. Der 61-Jährige übernimmt den Posten als Cheftrainer beim saudischen Vizemeister und folgt auf den entlassenen Rudi Garcia.
Cristiano Ronaldo hat einen neuen Trainer. Wie der saudi-arabische Vizemeister Al-Nassr mitteilte, übernimmt Ronaldos portugiesischer Landsmann Luis Castro den Posten des Chefcoachs.
Der 61-Jährige trainierte zuletzt höchst erfolgreich den brasilianischen Traditionsklub Botafogo. Unter Castros Ägide lag der Klub aus Rio de Janeiro souverän an der Tabellenspitze der brasilianischen Serie A und nahm Kurs auf den Meistertitel, die Saison im Land des Rekordweltmeisters endet jedoch erst im Dezember. Zuvor coachte er unter anderem von 2019 bis 2021 den ukrainischen Topklub Schachtar Donezk.
Castro folgt auf Rudi Garcia
Castro folgt bei Al-Nassr auf den Mitte April entlassenen Rudi Garcia. Der Franzose hat inzwischen die Nachfolge von Luciano Spalletti beim italienischen Meister SSC Neapel angetreten.
Die Klubs der saudischen Liga haben im laufenden Sommer nicht nur einige nahmhafte Spieler verpflichtet, sondern auch bei den Trainern zugeschlagen. So wird Steven Gerrard neuer Trainer bei Al-Ettifaq, der portugiesische Erfolgscoach Jorge Jesus übernimmt den Posten bei Al-Hilal.