Respektlose Aktion im Amateurbereich
Amateurfußball: Schiedsrichter findet Fäkalien im Schuh - Spielabbruch in England
- Veröffentlicht: 25.04.2025
- 23:54 Uhr
- ran.de
Im englischen Amateurfußball kam es zu einer widerlichen Szene. Ein Schiedsrichter brach ein Spiel ab, als er in der Halbzeit menschlichen Kot in seinem Schuh fand.
In einer Partie in der York Football League in Großbritannien musste das Spiel zwischen Old Malton St. Mary's und Malt Shovel abgebrochen werden. Der Grund ist dabei so widerlich wie einzigartig.
Der Schiedsrichter pfiff beim Stand von 2:1 für Malt Shovel zur Halbzeit. Als er sich jedoch in seine Kabine zurückzog, fand er menschlichen Kot in seinem privaten Schuh.
Daraufhin informierte er die Trainer und Spieler der beiden Mannschaften und brach die Partie ab. Lokale Medien berichteten, dass der junge Mann Sorge um seine Sicherheit hatte.
Ein Schuldiger für die Aktion konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.
Punktabzug und Geldstrafen
Gegenüber der "Mail Sport" sagte ein Sprecher des Ligaverbandes: "North Riding FA wurde auf einen Vorfall aufmerksam gemacht, der sich am Samstag ereignet hat. Dem Schiedsrichter wurde sofort von unserem Schiedsrichter-Beauftragten Unterstützung angeboten, und er erhielt auch die Unterstützung der Liga-Funktionäre.“
Laut der "York Press" droht den Vereinen eine Geldstrafe sowie ein Punktabzug, wenn herauskommt, dass sie an dem Vorfall beteiligt waren.
Auf "X" meldete sich der Platzwart Adam Newell zu Wort: "Nach all meinen Tagen, in denen ich mit Fußball zu tun habe, bin ich fassungslos über das Verhalten einiger Personen. Unser Spiel wurde in der Halbzeitpause abgebrochen. Als der Schiedsrichter in die Umkleidekabine ging, hatte jemand in seinen Turnschuhen gesch*****. Ich frage mich ernsthaft, welche Mentalität die Leute haben.“