Stimmen der Juroren offenbar bekannt
Ballon d'Or - Vinicius Jr. vs. Rodri: So knapp war die Weltfußballer-Wahl
- Aktualisiert: 08.11.2024
- 23:15 Uhr
- ran.de
Rodri wurde etwas überraschend zum Weltfußballer 2024 gekürt. Nun wurde bekannt, wie eng die Entscheidung beim Ballon d'Or zugunsten des Spaniers gegenüber Vinicius Junior offenbar ausfiel.
Zuletzt war die Überraschung doch einigermaßen groß, als in Paris doch nicht Vinicius Junior von Real Madrid zum Weltfußballer 2024 gekürt wurde.
Stattdessen erhielt Rodri von Manchester City den Ballon d’Or, während die Delegation der "Königlichen" kurz vor der Zeremonie das Ergebnis erfuhren und erst gar nicht nach Paris anreisten.
- Zehn Stiche! Üble Gesichtsverletzung bei Barcelona-Talent Pau Cubarsi
- RB Leipzig: Trainer Rose mit Seitenhieb gegen Bundesregierung
Nun wurde das angebliche Ergebnis der Weltfußballerwahl 2024 von der französischen Zeitung "L’Equipe" veröffentlicht – und es fiel wohl denkbar knapp aus. Demnach hat Rodri nur mit 41 Punkten Vorsprung vor Vinicius Junior gewonnen.
Demnach gingen bei der Abstimmung durch Journalisten aus aller Welt letztlich wohl 1170 Punkte an Rodri, 1129 Punkte an den Brasilianer von Real.
Internationale Transfergerüchte: AS Rom will wohl Verhandlungen mit Edin Terzic aufnehmen
Fünf der 99 Juroren haben demnach Rodri überhaupt nicht in ihre Top-10-Liste aufgenommen, Vini Jr. ließen wohl drei Juroren in ihrem Ranking außen vor. Beim Ranking erhielt der Spieler auf dem ersten Platz 15 Punkte, gefolgt von zwölf, zehn, acht, sieben, fünf, vier, drei und zwei für die weiteren Platzierungen. Der Spieler auf Platz zehn erhält immerhin noch einen Punkt.
Das Magazin "France Football", dass die Ballon-d'Or-Wahl organisiert, wird das offizielle Ranking am Samstag veröffentlichen. Darin sind dann alle Top-10-Listen der 99 Juroren exakt nachzuvollziehen.