Messi-Zukunft beeinflusst die Wahl
Barca-Präsidenschaftskandidat Joan Laporta: "Wenn ich nicht gewinne, wird Messi nicht bleiben"
- Aktualisiert: 03.03.2021
- 12:31 Uhr
- ran.de
Am 7. März stehen beim FC Barcelona die mit Spannung erwarteten Präsidentschaftswahlen an. Die Zukunft von Lionel Messi gilt als wahlentscheidend. Kandidat Juan Laporta behauptet daher, dass nur er einen Verbleib des Argentiniers bewerkstelligen kann.
München/Barcelona - Vier Tage vor den Präsidentschaftswahlen beim FC Barcelona hat Kandidat Joan Laporta noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt.
In einer Debatte mit seinen Konkurrenten Toni Freixa und Victor Font griff Laporta den Verbleib von Superstar Lionel Messi auf und machte klar: "Wenn ich nicht gewinne, bin ich mir sicher, dass Leo nicht bei Barcelona bleiben wird."
Messi-Zukunft wahlentscheidend
Die Zukunft des Argentiniers gilt als eine der wichtigsten Fragen in Bezug auf die Wahl am 7. März. Messis Vertrag läuft im Sommer aus, zuletzt mehrten sich die Gerüchte über einen potenziellen Wechsel ins Ausland. "Ich habe ein tolles Verhältnis zu Leo. Er wird sich mit dem Angebot, das ich ihm machen werde, auseinandersetzen", versprach Laporta.
Gegenüber seines Konkurrenten Freixa erklärte der Rechtsanwalt: "Messi war nicht glücklich, als Freixa im Vorstand war". Ohnehin gehe es dem Argentinier nach seinen Ansichten weniger ums Geld, viel mehr wolle Messi ein "konkurrenzfähiges Team" an seiner Seite haben.
"Ich bin sicher, dass er sich mein Angebot anhören wird, genauso wie ich sicher bin, dass er gehen wird, wenn jemand anderes gewinnt", sagte Laporta abschließend.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.