CR7
Cristiano Ronaldo mit selbstloser Geste gegenüber Sadio Mane
- Aktualisiert: 27.02.2025
- 12:01 Uhr
- Oliver Jensen
Schöne Geste! Statt wie gewohnt selbst den Elfmeter zu schießen, stärkte Cristiano Ronaldo seinen Mitspieler Sadio Mane.
Normalerweise tritt Cristiano Ronaldo bei jedem Elfmeter selbst an. Beim 2:0-Sieg von Al-Nassr in der Saudi Pro League gegen Al Wehda verzichtete der Portugiese allerdings darauf, um seinen Mitspieler Sadio Mane zu stärken.
Der ehemalige Profi des FC Bayern München steckt in einer Formkrise. Der 32-Jährige hatte in sieben Ligaspielen hintereinander nicht getroffen. Als es im Spiel gegen Al Wehda kurz vor Schluss einen Elfmeter für Al-Nassr gab, ließ Ronaldo Mane den Vortritt.
Der Senegalese verwandelte sicher in die rechte untere Ecke und beendete dadurch seine Torlos-Serie.
Externer Inhalt
Cristiano Ronaldo: Noch 81 Tore
Die Geste von Ronaldo ist bemerkenswert, weil er einen Meilenstein jagt. Aktuell steht der Portugiese bei 919 Treffern. Ihm fehlen also noch 81 Tore zur Mega-Schallmauer.
Als Ronaldo nach dem Spiel auf den Elfmeter angesprochen wurde, antwortete er: "Die Rekorde kommen von selbst. Ich habe es schon oft gesagt: Ich jage keine Rekorde, die Rekorde jagen mich. Die 1000 Tore und die Torjägerkrone kommen, ihr werdet es sehen."