Cristiano Ronaldo und Freundin Georgina Rodriguez spenden Geld für Krebstherapie von siebenjährigem Kind
- Aktualisiert: 09.02.2021
- 19:12 Uhr
- ran.de
Juve-Star Cristiano Ronaldo und dessen Lebensgefährtin haben mit einer großen Geste für einen krebskranken Jungen für Aufmerksamkeit gesorgt.
München – Juventus Turins Superstar Cristiano Ronaldo und dessen Lebensgefährtin Georgina Rodriguez haben einmal mehr ein großes Herz bewiesen.
Das Paar folgte einem Bericht der "Daily Mail" zufolge einem öffentlichen Hilferuf der Eltern des siebenjährigen Tomas aus Portugal, der nach seiner ersten Diagnose mit einem Neuroblastom im September 2019 im vergangenen Oktober einen Rückfall erlitten hatte.
Für die neuerliche Behandlung spendeten Ronaldo und Rodriguez einen unbekannten Betrag. Das Kind befindet sich bereits im Krankenhaus D'Hebron in Barcelona zu onkologischen Beratungen.
"Unendlicher Dank" für ihre "Hilfe und Solidarität"
Rodriguez' Schwester Ivana teilte auf Instagram in einer Story eine Nachricht, in der CR7 und seiner Lebensgefährtin von der Familie "unendlicher Dank" für ihre "Hilfe und Solidarität" ausgesprochen wird.
Ronaldo und Rodriguez sind bekannt für soziales Engagement. Alleine im Zuge der Corona-Krise spendete der Juve-Star im März zusammen mit Agent Jorge Mendes über eine Million Euro an Krankenhäuser, zudem war der 36-Jährige die treibende Kraft dahinter, dass Portugals Nationalspieler die Hälfte ihrer Prämien für die EM-Qualifikation für den Kampf gegen die Pandemie spendeten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.