England, Türkei, Spanien, Italien, Frankreich
Deutsche Legionäre im Ausland: Klose mit Comeback, Özil überzeugt
- Aktualisiert: 19.10.2015
- 15:28 Uhr
- ran.de / Niklas Marx
Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger können sich über Erfolge freuen, während Sami Khedira den Sieg auf dem Fuß hat. Erfreulich aus deutscher Sicht: Miroslav Klose feiert nach langer Verletzungspause sein Comeback. ran.de zeigt, wie sich die deutschen Profis in den ausländischen Ligen schlagen.
München - Nach der Länderspielpause stiegen die deutschen Legionäre wieder in den Ligabetrieb ein. ran.de zeigt, wer überzeugen konnte und wer seiner Form hinterherlief.
England
Dank eines souveränen 3:0-Erfolgs gegen den FC Everton hat Bastian Schweinsteiger mit Manchester United den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Der DFB-Kapitän wurde in der 74. Minute durch Michael Carrick ersetzt.
Mesut Özil lieferte unterdessen eine starke Leistung im Spiel gegen Watford ab. Beim 3:0-Auswärtssieg verbuchte Özil einen Assist und wurde neun Minuten vor Schluss unter dem Beifall der Fans ausgewechselt. Per Mertesacker lieferte 90 Minuten eine solide Leistung.
Unter Neu-Trainer Jürgen Klopp durfte Emre Can erstmals diese Saison im defensiven Mittelfeld der Liverpooler auflaufen und startete mit viel Elan. Fast jede Aktion im Spiel gegen Tottenham ging in den ersten 20 Minuten über den Nationalspieler. Am Ende hieß es 0:0.
Externer Inhalt
Türkei
Lukas Podolski stand nach seiner Sprunggelenksverletzung überraschend in der Startelf von Galatasaray Istanbul. Ankara ging früh in Führung, ehe Galatasaray binnen vier Minuten zwei Treffer erzielte. Der Nationalspieler zeigte auch ohne Torerfolg eine gute Leistung. Endstand: 4:1.
Im Spiel Besiktas Istanbul gegen Caykur Rizespor stand Mario Gomez 90 Minuten lang auf dem Platz. Den einzigen Treffer im Spiel erzielte Ricardo Quaresma. Besiktas eroberte mit dem Dreier die Tabellenführung zurück.
Spanien
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen UD Levante hat sich Real Madrid mit Toni Kroos noch 3:0 durchgesetzt. Levante vergab in der Partie einige Großchancen, Kroos bereitete einen Treffer von Cristiano Ronaldo vor. Real ist damit weiterhin Tabellenführer.
Shkodran Mustafi erlebte beim 3:0 gegen den FC Malaga einen weitestgehend ruhigen Nachmittag. Damit klettert Valencia auf den achten Tabellenplatz.
Heiko Westermann erwischte mit Betis Sevilla einen schwarzen Tag. Im Heimspiel gegen Espanyol Barcelona unterlag Betis mit 1:3 und rutscht auf den 10. Tabellenplatz ab. Westermann spielte durch.
Beim 5:2-Heimsieg des FC Barcelona saß Marc-Andre ter Stegen erneut 90 Minuten auf der Bank. Sein Kontrahent Claudio Bravo zeichnete sich durch tolle Paraden aus.
Italien
Sami Khedira traf in seinem zweiten Spiel für Juventus Turin auf Inter Mailand. In einem insgesamt starken Spiel und vielen Torchancen stand es am Ende trotzdem 0:0. Khedira setze eine Großchance freistehend an den Pfosten.
Miroslav Klose gab gegen Sassuolo Calcio nach fast zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der 37-Jährige führte Lazio Rom als Kapitän auf das Feld, konnte allerdings nicht überzeugen. 1:2 mussten sich die Römer geschlagen geben.
Frankreich
Kevin Trapp laboriert weiterhin an einer Muskelverletzung und wird noch rund zwei Wochen fehlen.
Niklas Marx