Anzeige

DFB: Erste Gespräche in Schweden

  • Aktualisiert: 08.10.2013
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Joachim Löw und sein Team wollen nach der erfolgreichen WM-Qualifikation über die Zukunft beim DFB sprechen. Eine Vertragsverlängerung ist möglich, aber kein Selbstläufer.

Nach der WM-Qualifikation beginnt auch für den DFB-Stab der Vertragspoker. "Wir müssen uns auf jeden Fall nochmal zusammensetzen, das ist klar", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff am Dienstag in Düsseldorf.

Beide Seiten hatten stets betont, erst nach dem sicheren Erreichen der WM über die gemeinsame Zusammenarbeit zu reden. Am Freitag gegen Irland in Köln und am kommenden Dienstag gegen Schweden in Stockholm stehen die letzten beiden Qualifikationsspiele an, Deutschland benötigt wahrscheinlich nur noch einen Punkt.

Nach dem Abschluss der Qualifikation könne es aber durchaus zügig mit der Vertragsverlängerung klappen, betonte Bierhoff. "Wolfgang Niersbach und Helmut Sandrock werden in Köln sein und auch mit nach Schweden fahren. Dann wird man sicherlich schnell Zeit finden, sich zusammenzusetzen", sagte der Europameister von 1996 und verwies auf das "vertrauensvolles Verhältnis".

Anzeige
Anzeige