DFB-Schiri-Boss Fröhlich begrüßt Gelbe Karte für Trainer
- Aktualisiert: 10.04.2018
- 19:08 Uhr
- SID
Die Bundesliga-Schiedsrichter würden die vom Fußball-Weltverband FIFA geplante Einführung einer Gelben Karte für Trainer begrüßen.
Hamburg - Die Bundesliga-Schiedsrichter würden die vom Fußball-Weltverband FIFA geplante Einführung einer Gelben Karte für Trainer begrüßen. "Seitens der Schiedsrichter sind wir immer offen für sinnvolle Neuerungen. Die Schiedsrichter hätten durch die Gelbe Karte die Möglichkeit, den Trainern für jedermann im Stadion klar erkennbar den Hinweis zu geben, dass eine Grenze überschritten wurde und beim nächsten Vergehen der Verweis auf die Tribüne erfolgen wird. Also warum diese Idee nicht zumindest einmal testen?", sagte DFB-Schiri-Boss Lutz Michael Fröhlich der "Sport Bild".
Aktuell wird die Gelbe Karte für Trainer in Junioren-Turnieren von der FIFA getestet. "Bislang werden Trainer vom Schiedsrichter bei Fehlverhalten sofort auf die Tribüne geschickt. Durch die Gelbe Karte bekommt der Trainer die Information, dass er sich zusammennehmen muss, sonst ist er beim nächsten Mal fällig", hatte FIFA-Vize-Generalsekretär Zvonimir Boban die mögliche Regeländerung erläutert.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp