Anzeige

DFB-Team: Manuel Neuer und Leon Goretzka positiv auf Corona getestet - auch Brandt reist ab

  • Aktualisiert: 21.09.2022
  • 18:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft muss in den kommenden Nations-League-Spielen gegen Ungarn und in England auf Torhüter und Kapitän Manuel Neuer sowie Leon Goretzka verzichten. Die beiden haben sich mit dem Coronavirus angesteckt.  Auch Julian Brandt reiste ab, zwei Spieler wurden nachnominiert.

München - Kapitän Manuel Neuer und Mittelfeldspieler Leon Goretzka sind an Corona erkrankt und reisen aus dem Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ab. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekannt. Beide Spieler seien derzeit symptomfrei.

Ursache der Infektion sei ein Coronafall im persönlichen Umfeld eines der beiden Profis von Bayern München. Später am Mittwoch reiste dann auch noch Julian Brandt ab. Der Dortmunder Offensivspieler hat einen grippalen Effekt, der Coronatest fiel negativ aus.

Torhüter Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim und Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg wurden nachnominiert.

Anzeige
Anzeige

Negativer Schnelltest als Anreisekriterium

Wie der DFB außerdem bekannt gab, war ein negativer Schnelltest überhaupt erst Kriterium zur Anreise. Der war bei beiden Spielern demnach noch negativ ausgefallen In den kommenden Tagen sollen alle Kontaktpersonen von Goretzka und Neuer eindringlich getestet werden.

Wer neben Baumann noch nachnominiert wird, gibt der DFB im Laufe des Tages bekannt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige