Anzeige

DFL Stiftung baut gesellschaftliches Engagement weiter aus

  • Aktualisiert: 31.01.2019
  • 12:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© DFLDFLDFL

Die Stiftung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat ihr gesellschaftliches Engagement für junge Menschen weiter ausgebaut.

Frankfurt/Main - Die Stiftung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat ihr gesellschaftliches Engagement für junge Menschen weiter ausgebaut. Durch 85 Projekte unterstützte die DFL Stiftung in der Saison 2017/18 Kinder und Jugendliche sowie Talente aus über 50 Sportarten. Der jährliche Fördereinsatz wurde seit der Saison 2015/16 von 2,4 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro verdoppelt.

"Die DFL Stiftung schafft Chancen für junge Menschen", sagte Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung: "Wir vermitteln Werte wie Solidarität und Toleranz, die im Fußball aber auch im täglichen Miteinander eine wichtige Rolle spielen." Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat die Stiftung 470 Projekte mit insgesamt über 21,5 Millionen Euro gefördert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige