Anzeige
Fußball

Ein Monat im Amt: Klopp weiter auf Weltreise

Article Image Media
© AFP/SID/KERSTIN JOENSSON

Der Fußballkosmos von Red Bull ist groß - und Jürgen Klopp als neuer "Global Head of Soccer" des Brausekonzerns auch nach einem Monat im Amt noch auf Entdeckungstour. "Er macht sich jetzt erstmal ein Bild unseres Fußballnetzwerkes und schaut sich alle Klubs an, hat eine große Weltreise schon hinter sich und zum Teil auch noch vor sich", sagte RB-Boss Oliver Mintzlaff dem SID am Mittwoch bei der SPOBIS Conference in Hamburg.

Zuletzt sei Klopp in Brasilien und New York unterwegs gewesen, nächste Woche soll es nach Japan gehen. "Genug Arbeit ist auf jeden Fall da", sagte Mintzlaff, der zum Start im Januar vom "besten Job der Fußballwelt" gesprochen hatte.

Ein Bummelurlaub sei die Reise um den Globus aber keineswegs: "Natürlich erwarten wir und sind uns sicher, dass er uns hilft, den nächsten Schritt zu gehen", sagte Mintzlaff: "Mit seiner Erfahrung, die er als Weltklassetrainer gesammelt hat, seiner Energie und seinen Titeln - verbunden mit dieser so positiven Persönlichkeit, die so viele Menschen schon mitgerissen hat und mitreißt."

Anzeige
Anzeige