Fußball
FA Cup: Liverpool erledigt Pflichtaufgabe
Der englische Spitzenklub FC Liverpool hat seine Pflichtaufgabe im FA Cup souverän gelöst. Die B-Elf des Tabellenführers der Premier League bezwang den Fußball-Viertligisten Accrington Stanley mühelos mit 4:0 (2:0), einzig die Chancenverwertung ließ beim Team von Manager Arne Slot etwas zu wünschen übrig.
Bei Liverpool feierte unter anderem der erst 16 Jahre alte Rio Ngumoha in der Startelf sein Profi-Debüt, für die entscheidenden Momente sorgten aber die wenigen verbliebenen Stars im Team. Diogo Jota vollendete für den LFC auf Vorarbeit von Darwin Nunez einen Konter zur Führung (29.), Trend Alexander-Arnold (45.) legte mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel nach.
Accrington, Tabellen-19. in der viertklassigen League Two, beschränkte sich zumeist aufs Verteidigen. Obwohl die überlegenen Gastgeber aus ihren zwölf Torschüssen allein im ersten Durchgang wenig Kapital schlugen, kontrollierten sie das Spiel mit deutlich mehr Ballbesitz. Der kurz zuvor eingewechselte Youngster Jayden Danns (76.) sorgte für die endgültige Entscheidung, Federico Chiesa (90.) setzte den Schlusspunkt.