Geldregen für Barca?
FC Barcelona laut Bericht vor Sponsoren-Revolution
- Aktualisiert: 06.02.2023
- 17:40 Uhr
- ran.de
Der FC Barcelona braucht nach wie vor Geld. Nun erwägen die Klub-Bosse weitere Sponsorings. Dabei könnte es zu einem Novum des katalanischen Traditionsvereins kommen.
Der schwer verschuldete FC Barcelona steht offenbar vor einem möglichen Geldregen. Die Katalanen ziehen dafür in Erwägung, noch mehr Sponsoren an Bord zu ziehen. Werben sollen diese dann wohl sogar auf den Hosen des Teams.
Wie einem Bericht der "Mundo Deportivo" hervorgeht, denken die Barca-Bosse über Werbung auf den Hosen und Ärmeln der Trikots nach.
Ziert "Philips" bald das Barca-Trikot?
Ein Sponsor auf dem Ärmel wäre nichts Neues für die Katalanen. Zuletzt warb die Elektronik-Marke "Beko" auf den linken Schultern der Trikots. Zwischen 2017 und 2021 kassierte Barca dafür offenbar 19 Millionen Euro - pro Jahr.
Laut Bericht erwägt das niederländische Technologieunternehmen "Philips" diesen Platz in Zukunft einzunehmen und auf den Ärmeln von Ansu Fati, Gavi, Pedri und Co. zu werben.
Hosen-Sponsoring bei Barca?
Ein mögliches Ärmel-Sponsoring könnte Barca in der laufenden Saison noch bis zu drei Millionen Euro einbringen. Für die Spielzeiten danach steht eine Summe von acht bis neun Millionen Euro im Raum. Barca besteht jedoch offenbar auf einen Festbetrag von 20 Millionen Euro.
Externer Inhalt
Hinzu kommt, dass die Katalanen sogar ein Hosen-Sponsoring in Erwägung ziehen. Es wäre das erste Mal in der langen Geschichte des Traditionsklubs, dass auf den Hosen der Stars geworben wird.
Allerdings ist die Fläche an den Hosen laut Bericht für Sponsoren weniger attraktiv. Zum einen wäre das Logo im TV schlecht zu sehen, zum anderen stellt sich die Frage nach dem Ort für das Logo. Schließlich ist mit der Spielernummer und dem Barca-Wappen vorne kaum Platz.