Klub-WM
FC Bayern München: Comeback von Torwarttrainer Tom Starke bei Klub-WM?
- Aktualisiert: 04.02.2021
- 11:54 Uhr
- ran.de
Ein personeller Engpass auf der Torhüterposition beim FC Bayern könnte den Weg für ein kurioses Comeback bei der anstehenden Klub-WM (4. bis 11. Februar) ebnen.
München – Der FC Bayern München hat vor der Reise nach Katar zur Klub-WM mit einer verzwickten Personalsituation auf der Torhüterposition zu kämpfen. Das könnte den Weg für ein kurioses Comeback ebnen.
Wie die "Bild" berichtet, soll man beim Rekordmeister darüber nachgedacht haben, für das Turnier in Katar Torwarttrainer Tom Starke als Ersatzkeeper zu reaktivieren.
Zwei U23-Keeper mit im Kader?
Der Hintergrund: Die nominelle Nummer zwei der Münchner, Alexander Nübel, fällt aufgrund einer Bänderverletzung weiterhin aus. Um drei Torhüter mit nach Katar nehmen zu können, müsste sich der FCB also gleich doppelt bei der U23 bedienen und die dortige Nummer eins Thorben Hoffmann sowie dessen Ersatzmann Lukas Schneller nominieren.
Das würde aber wiederum bedeuten, dass die kleinen Bayern mit Michael Wagner für zwei Ligaspiele (gegen Uerdingen und Kaiserslautern) selbst nur noch einen Keeper hätten, der eigentlich die Nummer drei der Reserve ist.
Externer Inhalt
Bayern greift am Montag ins Geschehen ein
Die wahrscheinlichste Lösung besteht dem Bericht zufolge jedoch darin, Schneller einfach nach dem Uerdingen-Spiel nachreisen zu lassen.
Der FC Bayern trifft am kommenden Montag, den 8. Februar im zweiten Halbfinale der Klub-WM auf den Sieger aus der Partie gegen Al Duhail und Al-Ahly. Das Spiel um Platz 3 sowie das Finale finden am 11. Februar statt.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.