Anzeige
Wales-Star braucht Spielpraxis vor WM

Gareth Bale wechselt offenbar von Real Madrid zu Los Angeles FC

  • Aktualisiert: 25.06.2022
  • 18:52 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty Images

Der walisische Nationalspieler Gareth Bale wird sich offenbar bei Los Angeles FC in der Major League Soccer für die WM in Katar in Form bringen.

München/Madrid - Gareth Bale hat offenbar eine neue Herausforderung gefunden.

Der walisische Nationalspieler wechselt nach Informationen von "The Athletic" in die US-amerikanische Major League Soccer zu Los Angeles FC.

Dort werde er einen Einjahresvertrag mit Option auf 18 weitere Monate unterschreiben.

Für den 32-Jährigen ist damit das Kapitel Real Madrid endgültig beendet. Für die Königlichen erzielte er in insgesamt 256 Spielen 106 Tore. Während seiner Zeit in der spanischen Hauptstadt holte er drei Ligatitel und gewann fünfmal die Champions League.

In der abgelaufenen Saison kam er wettbewerbsübergreifend allerdings nur siebenmal zum Einsatz.

Mangelnde Spielpraxis aber kann sich Bale vor allem hinsichtlich der kommenden WM im Winter in Katar nicht erlauben. Wales hat sich erstmals seit 64 Jahren wieder für eine WM-Endrunde qualifiziert - mit einem knappen Sieg Mitte Juni in Cardiff gegen die Ukraine.

Anzeige
Anzeige

Bale: "Will so fit wie möglich sein"

"Ich will vor der WM einfach nur spielen, um da so fit wie möglich zu sein", sagte Bale neulich. "Wenn ich erst einmal wieder regelmäßig spiele, wird mein Körper auch wieder robuster."

Auch sein Nationaltrainer Rob Page forderte ihn auf, einen Klub zu finden, bei dem er regelmäßig zum Einsatz kommt.

Anzeige
Anzeige
Gareth Bale
News

Bale verlässt Real: Ein königliches Missverständnis

Die Karriere von Gareth Bale neigt sich dem Ende zu. Der Waliser verlässt Real Madrid, ein neuer Klub ist noch nicht in Sicht. Nach insgesamt neun Jahren ist Schluss bei den Königlichen. Neun Jahre, in denen der 33-Jährige nie wirklich ankam in der spanischen Hauptstadt.

  • 09.06.2022
  • 10:46 Uhr

Den scheint Bale nun in Los Angeles gefunden zu haben. In Kaliforniern wird er auf einen alten Bekannten aus der Champions League treffen.

Denn auch Juves langjähriges Abwehr-Ass Giorgio Chiellini wechselte vor zwei Wochen zu LAFC.

Der dortige Trainer Steven Cherudolo, Ex-Bundesliga-Spieler von Hannover 96, führte den Klub in dieser Spielzeit an die Spitze der Western Conference.

Nach knapp der Hälfte der regulären Saison führt der Verein die Tabelle vor Salt Lake und Austin FC an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.