Frankreich
Girondins Bordeaux: Zweifel an Übernahme-Plänen rund um Oliver Kahn?
- Veröffentlicht: 22.02.2025
- 16:30 Uhr
- ran.de
Die Übernahme-Pläne von Oliver Kahn beim französischen Traditionsklub Girondins Bordeaux könnten möglicherweise an den Zweifel des aktuellen Besitzers scheitern.
Bei seinen Bemühungen, zusammen mit dem Unternehmer Jacques-Henri Eyraud den französischen Traditionsklub Girondins Bordeaux zu übernehmen, droht der frühere Bayern-Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn wohl zu scheitern.
Laut einem Bericht der Zeitung "L’Equipe" habe der aktuelle Girondins-Besitzer Gerard Lopez große Zweifel an den Bemühungen des Konsortiums rund um Kahn und Evraud.
- Manchester City vor Umbruch: Diese Stars könnten den Klub verlassen
- Serie A: Elfmeter-Ärger bei Udinese - Lucca verwandelt und wird ausgewechselt
Lopez wolle dem Bericht nach auch bei einem Verkauf des Klubs die Kontrolle behalten. Diese Haltung habe sich auch nach einem kürzlichen Treffen mit Kahn nicht geändert.
Der aktuelle Girondins-Boss sei gegenüber Kahn und dem Konsortium vor allem deshalb skeptisch, weil sie nicht mit ihrem eigenen Geld agieren, sondern insbesondere Interessen von Investoren vertreten. Ein solches Risiko wolle Lopez nicht eingehen. Außerdem stehe ohnehin noch ein offizielles Übernahmeangebot aus.
Marco Reus und Co.: Deutsche in der MLS in der Saison 2025
Der frühere französische Meister Girondins Bordeaux spielt aktuell in der viertklassigen Championnat National 2. Im Sommer 2024 kam es aufgrund großer finanzieller Probleme zum Zwangsabstieg von der zweiten in die vierte Spielklasse.
Kahn war zuletzt bis Mai 2023 Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.