Premier League
Premier League: Manchester City schießt sich gegen Ipswich Town Frust von der Seele
Titelverteidiger Manchester City ist in der Premier League dank einer Torgala nach fast eineinhalb Monaten zumindest vorübergehend wieder in die Champions-League-Ränge zurückgekehrt.
Der Meister fuhr am Sonntagabend einen nie gefährdeten 6:0 (3:0)-Sieg beim Aufsteiger Ipswich Town ein und rückte dank der besseren Tordifferenz gegenüber Newcastle United auf Platz vier vor.
Alles rund um die Premier League
Phil Foden (27./42.), Mateo Kovacic (30.), Jeremy Doku (49.), Erling Haaland (57.) mit seinem 17. Saisontor und James McAtee (69.) trafen für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola, die zuletzt nach dem 15. Spieltag Anfang Dezember auf einem Platz für die Königsklasse gelegen hatte. Ipswich, das erneut auf die Unterstützung von Popstar Ed Sheeran auf der Tribüne zählen konnte, bleibt auf Abstiegsrang 18.
City vor Duell mit Chelsea
ManCity ließ an der Portman Road nichts anbrennen. Nach dem enttäuschenden 2:2 nach 2:0-Führung beim FC Brentford spielten die Gäste den Sieg diesmal souverän über die Zeit. Beim Stand von 5:0 nach knapp einer Stunde nahm Guardiola dann Haaland vom Platz.
Die norwegische Sturmgewalt hatte erst am Freitag einen neuen Mega-Vertrag bis 2034 unterschrieben. Auch Foden und Kevin de Bruyne, der drei Treffer auflegte, wurden frühzeitig geschont.
Am Montag (21 Uhr) kann der FC Chelsea die Citizens zum Abschluss des 22. Spieltags mit einem Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers vom vierten Platz wieder verdrängen.