Anzeige
neuer Trainer-Job mit 70 Jahren

FC Schalke 04: Comeback perfekt! Ex-Trainer Christian Gross findet neuen Verein

Christian Gross hat noch nicht genug. Der gebürtige Züricher trainiert ab jetzt ein Team, mit dem er bereits in der Saison 2018/19 einen Titel gewonnen hatte.

Der frühere Bundesliga-Trainer Christian Gross kehrt im Alter von 70 Jahren noch einmal auf die Fußballbühne zurück. Der Schweizer übernimmt erneut als Coach beim ägyptischen Top-Klub Zamalek SC, das gab der 14-malige Meister des Landes in den Sozialen Medien bekannt. Gross hatte Zamalek bereits von 2018 bis 2019 trainiert und zum Triumph im CAF-Confederation-Cup geführt.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Seit seiner Entlassung bei Schalke 04 war Gross nicht mehr als Trainer aktiv. Die Knappen hatten ihn im Dezember 2020 verpflichtet, um in höchster Not noch den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen. Gross musste allerdings nach zwei Monaten und nur elf Spielen wieder gehen, Schalke stieg am Saisonende ab.

Von 2009 bis 2010 hatte er auch beim VfB Stuttgart unter Vertrag gestanden, nachdem er in der Schweiz insgesamt sechsmal Meister geworden war.

Mehr News und Videos zur 2. Bundesliga
imago images 1055022892
News

HSV so schlecht wie nie zuvor: Wie geht es weiter?

  • 16.12.2024
  • 12:44 Uhr
Mehr Fußball-Galerien