Anzeige
"Der Söder ist echt witzig"

Jürgen Klopp und Markus Söder liefern sich Witze-Duell auf Geburtstagsfeier

  • Veröffentlicht: 30.12.2024
  • 18:51 Uhr
  • ran.de

Jürgen Klopp und Markus Söder waren zu Gast auf der Geburtstagsfeier des Erdinger-Chefs. Dort drückten sie sich gegenseitig Sprüche.

Nur noch wenige Tage ist Jürgen Klopp arbeitslos, am 1. Januar beginnt sein Vertrag als "Head of Global Soccer" von Red Bull.

Zuvor war der 57-Jährige noch zu Gast bei der Feier zum 85. Geburtstag von Werner Brombach, Chef der Brauerei Erdinger, in München. Klopp wirbt seit 2020 für das Unternehmen. Ebenfalls vor Ort war Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, mit dem sich Klopp dann laut "Bild" ein paar humorvolle Scharmützel lieferte.

So sprach der CSU-Politiker dem Ex-Trainer von Borussia Dortmund und des FC Liverpool ein flapsiges Kompliment aus. "Mir gefällt Ihre neue Rolle sehr gut, besser als die bei Dortmund! Und blendend sieht er aus: Total schlank, seit er das ganze Red-Bull-Zeug saufen muss", sagte Söder.

Anzeige
Anzeige

Jürgen Klopp: "Söder ist echt witzig - das weiß keine Sau"

Klopp seinerseits reagierte gewohnt schlagfertig: "Und dann habe ich festgestellt: Der Söder, der ist echt witzig - das weiß in Deutschland auch keine Sau. Da denkt jeder, das ist so ein schwerbeißiger Irgendwas, Alles-Besserwisser oder so."

Ebenfalls einen Spruch verkraften musste der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein, wie Söder CSU-Politiker. "Ich habe gelernt, dass der Beckstein sehr nett ist und seine Frau noch netter. Das hätte ich nicht gedacht früher. Weil die CSU ist ja von außen betrachtet nicht so eine tolle Partei", sagte Klopp.

Doch der ehemalige Meistertrainer hatte noch mehr auf Lager. "Als ich mich für Red Bull entschieden habe, haben die Leute gesagt, ich hätte meinen Ruf total ruiniert. Ich mache heute Abend noch ein Selfie mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Bayern, mit dem aktuellen und der zukünftigen, dann ist mein Ruf außerhalb von Bayern im Eimer", flachste er.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doch Klopp wäre nicht Klopp, wenn er nicht auch eine Prise Selbstironie verteilt hätte. So sorgte der 57-Jährige für den größten Lacher, als er vor dem geplanten Auftritt der Band "Blechblos'n" sagte: "Ich kann es gar nicht erwarten, bis die Blechdosen spielen… Sorry. Blechdosen, das ist ja Red Bull!"

Mehr News und Videos
Frank Schmidt und Heidenheim in der Conference League
News

Schmidt: "Wollen wieder zu unserer FCH-DNA"

  • 02.01.2025
  • 16:01 Uhr