Anzeige
Fußball

Kimmich hofft auf Verbleib von "Trainertalent" Wagner

Article Image Media
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Sandro Wagner hat sich als junger, vielversprechender Trainer schnell einen Namen gemacht, beim Bundesligisten TSG Hoffenheim galt der frühere Nationalspieler als Top-Kandidat auf die Nachfolge des entlassenen Pellegrino Matarazzo. Doch der Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann entschied sich für seinen Posten als Co - sehr zur Freude von Kapitän Joshua Kimmich.

"Natürlich spürt man, dass er ein großes Trainertalent ist", sagte der Profi von Bayern München, der beim deutschen Rekordmeister in der Saison 2018/19 noch mit Wagner zusammengespielt hat: "Er bringt seine großen Qualitäten bei uns sehr gut ein."

Welche das genau sind, wollte Kimmich übrigens nicht im Detail verraten. "Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ihn abzuwerben", sagte er schmunzelnd. Nur so viel: "Ich hoffe und gehe davon aus, dass er uns erhalten bleibt."

Überhaupt sieht Kimmich die DFB-Auswahl "insgesamt sehr gut aufgestellt" mit dem Trainerteam um Nagelsmann, Wagner, Benjamin Glück und Torwartcoach Andreas Kronenberg: "Das machen sie top!" Und das soll mindestens bis zum Vertragsende 2026 so weiter gehen - mit Wagner.

Anzeige
Anzeige