Köln verliert kurioses Testspiel in Kassel
- Aktualisiert: 18.05.2016
- 08:35 Uhr
- SID
Drei Tage nach Saisonende verliert der 1. FC Köln ein Testspiel bei Hessen Kassel. Dabei sorgten die Spieler des Regionalligisten zu Beginn der Partie für eine kuriose Szene.
Kassel - Drei Tage nach Saisonende hat der 1. FC Köln ein kurioses Testspiel bei Hessen Kassel verloren. Während der kompletten ersten Spielminute standen die Kassler Spieler auf dem Rasen, ohne sich zu vom Fleck zu rühren.
Mit diesem Verhalten protestierten die Hessen gegen noch ausstehende Gehaltszahlungen. Kassels Finanzvorstand Dirk Lassen nannte die Protestaktion der Spieler eine Frechheit, wie die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" berichtete. Vor der Partie hatte er allerdings eingeräumt, dass noch Zahlungen ausstünden.
Dennoch drehten die Hessen zweimal die Partie und verließen den Platz letztlich mit 5:3 (2:1) als Sieger. Die Tore für die Kölner erzielten Philipp Hosiner (12.), Simon Zoller (66.) und Anthony Modeste (70.).
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.