Kreisliga
Kreisliga: Brutale Beiß-Attacke! Polizei ermittelt gegen Spieler
- Aktualisiert: 29.04.2025
- 20:35 Uhr
- ran.de
Wie einst Luis Suarez: In der Kreisliga A Gelnhausen kam es zu einer brutalen Bissattacke. Mittlerweile ermittelt auch die Polizei gegen den Täter.
In der Kreisliga A Gelnhausen spielte sich am vergangenen Sonntag ein Skandal ab. Auf der Sportanlage des VfB Oberndorf - knapp 50 Kilometer entfernt von Frankfurt - kam es zu einem brutalen Beiß-Angriff.
Erinnerungen an Luis Suarez kamen auf, als im Spiel zwischen dem VfB Oberndorf II und der SG Sotzbach/Birstein die Sicherungen beim Torwart der Gastmannschaft durchbrannten. Der Schlussmann attackierte während der Partie einen Ersatzspieler des VfB und biss diesen in die Wange.
Mittlerweile hat auch die Polizei die Untersuchungen aufgenommen und ermittelt gegen den Täter aufgrund von Körperverletzung.
Das 20-jährige Tatopfer soll sich hinter dem Tor warm gemacht haben. Als es einen Ball neben dem Tor aufsammeln wollte, drehte der Keeper durch und biss seinem Gegenspieler in die rechte Wange.
Biss-Attacke: Täter kein unbeschriebenes Blatt
Oberndorf-Trainer Jonas Birkler äußerte sich später gegenüber der „Bild“ wie folgt: „Es war abseits des Spielgeschehens, daher habe ich und viele andere die Aktion gar nicht gesehen. Im Nachhinein war aber ein richtiger Biss-Abdruck bei unserem Spieler zu erkennen.“
Das Wichtigste in Kürze
Auch der Schiedsrichter hat die Aktion nicht wahrgenommen - auch deswegen kassierte der Täter keine Strafe. Auch im Nachhinein ist mit keiner Sperre zu rechnen, da die Tat nicht im Spielbericht auftaucht.
Der verletzte Spieler wurde nicht mehr eingesetzt und nach Abpfiff ins Krankenhaus gebracht - rasch folgte eine ärztliche Entwarnung. Zwischen den Vereinen sind alle Komplikationen geklärt, wie Birkler erklärt.
Die Zukunft des Torwarts - der bereits in der Vergangenheit mehrfach negativ aufgefallen ist und mitunter Sperren in mehrmonatiger Länge erhielt - bleibt offen. Birkler wollte sich zu der möglichen Strafe nicht äußern, auch der Täter selbst gab keine Aussagen zu der Biss-Attacke.