Anzeige

Kuranyi schließt Bundesliga-Rückkehr nicht aus: "Familie würde gerne zurück"

  • Aktualisiert: 02.01.2015
  • 10:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-IMAGEsSID-IMAGEsAFP

Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland.

Moskau - Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland. "Mein Vertrag läuft im Sommer aus, und eine Option ist es, zurück in die Bundesliga zu kommen", sagte der Stürmer des russischen Erstligisten Dynamo Moskau im Interview mit der Internetseite derwesten.de: "Meine Familie würde sehr gerne zurück nach Deutschland. Aber mein erster Ansprechpartner ist Dynamo."

An einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Schalke 04 zweifelt Kuranyi (32) allerdings selbst. "Schalke hat ja jetzt schon sehr gute Stürmer. Von Eric Maxim Choupo-Moting bin ich begeistert, wie schnell er sich in die Mannschaft gespielt hat. Klaas-Jan Huntelaar macht immer seine Tore", sagte Kuranyi.

Anzeige
Anzeige

Seit 2010 in Russland

Der gebürtige Brasilianer absolvierte 261 Bundesligaspiele (111 Tore) für Schalke und den VfB Stuttgart. Seit 2010 spielt er in Russland. Für die deutsche Nationalmannschaft traf Kuranyi in 52 Länderspielen 19-mal.

Anzeige