MLS
Lionel Messi: Rückkehr nach Europa dank Klausel in neuem Vertrag mit Inter Miami?
- Veröffentlicht: 11.01.2025
- 09:43 Uhr
- ran.de
Lionel Messi könnte möglicherweise in Zukunft noch einmal in Europa spielen. Laut einem Bericht würde ihm diese Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung bei Inter Miami offenstehen.
Viele Fans in Europa wünschen sich, Superstar Lionel Messi noch einmal live spielen zu sehen.
Dieser Wunsch könnte sich möglicherweise tatsächlich auch für Messi-Anhänger in Europa erfüllen, obwohl sich der Argentinier mit seinen 37 Jahren bereits im Herbst seiner Karriere befindet und aktuell in den USA für Inter Miami aktiv ist.
- FC Bayern: Wer wird die neue Nummer zwei? Heißeste Spur führt zu Urbig
- Champions-League-Finale 2025: Linkin Park als Show-Act in München
Demnach plant Inter Miami, den Vertrag mit dem Weltmeister von 2018 über das Ende des Jahres 2025 hinaus zu verlängern - und zwar mit einer besonderen Klausel.
Damit der Ex-Star des FC Barcelona und von Paris St. Germain weiterhin körperlich topfit bleibe, wolle man ihm gestatten, während der Pause in der MLS von Ende 2025 bis ins Frühjahr 2026 wieder für einen Klub in Europa aktiv zu sein.
Zuschauertabelle 2024 im deutschen Fußball: Acht Zweitligisten unter den Top 20
Solche Modelle sind in der MLS nicht unüblich, auf diese Weise kehrte etwa Thierry Henry einst für einige Monate zu seinem Ex-Klub FC Arsenal zurück, obwohl er zu diesem Zeitpunkt seine Karriere eigentlich schon in den USA bei den New York Red Bulls ausklingen ließ.
Messi wechselte im Sommer 2023 von Paris St. Germain zu Inter Miami. Dort brachte es der achtmalige Weltfußballer bislang auf 39 Pflichtspiele, in denen er 34 Treffer erzielte sowie 18 Vorlagen beisteuerte.
Beim Klub aus dem US-Bundesstaat Florida spielt Messi unter anderem an der Seite seiner früheren Barca-Weggefährten Luis Suarez, Sergio Busquets und Jordi Alba.