International
Lionel Messi: Vater schließt Rückkehr zum FC Barcelona aus
- Aktualisiert: 18.02.2023
- 10:18 Uhr
- ran.de
Lionel Messis Vertrag bei Paris St. Germain läuft zum Saisonende aus, weshalb zuletzt viel über eine Rückkehr nach Barcelona spekuliert wurde. Diese Hoffnung lässt Messis Vater jetzt platzen.
Die Tränen flossen in Strömen, als Lionel Messi im Sommer 2021 den FC Barcelona verlassen musste und ablösefrei zu Paris St. Germain wechselte. Die verschuldeten Katalanen hatten sich den Superstar schlichtweg nicht mehr leisten können. Seitdem träumen Barca-Fans und Klub-Verantwortliche von einer Rückkehr des Argentiniers – die es aber wohl nie geben wird.
Wie Vater Jorge Messi im Interview mit der spanischen Zeitung "Sport" klarstellte, plane sein Sohn kein Comeback bei seinem Herzensklub. "Ich glaube nicht, dass Leo noch einmal für Barca spielen wird. Die Bedingungen sind dafür einfach nicht gegeben", so der 65-Jährige. Auch habe es weder ein Angebot noch Gespräche mit Barca-Präsident Joan Laporta gegeben.
Messis Zukunft weiter unklar
Wohin es Messi nach Ablauf seines Vertrags in Paris zum Saisonende zieht, ließ der Vater offen. Anfang des Jahres hatten die Zeichen noch auf Verlängerung gestanden. Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach sich Messi für einen Abgang entschieden hätte. Der Weltmeister wurde auch mit einem möglichen Transfer zu David Beckhams Inter Miami in Verbindung gebracht.
Nach Karriereende will Messi aber auf jeden Fall in seine langjährige Wahlheimat Barcelona zurückkehren. "Es ist mein Zuhause", hatte er bei seinem Abschied auf Zeit betont.