Österreich
Martin Hinteregger: Ex-Frankfurt-Star wegen Handverletzung mit Helikopter abtransportiert
- Aktualisiert: 24.09.2024
- 13:31 Uhr
- ran.de
Der ehemalige Frankfurter Fanliebling Martin Hinteregger wird bei einem Amateur-Fußballspiel in Österreich aufgrund einer schweren Verletzung mit dem Helikopter abtransportiert.
Sorgen um den früheren Bundesliga-Star Martin Hinteregger!
Der Österreicher musste beim Amateur-Fußballspiel in Österreich in der Unterliga Ost zwischen seinem Klub SGA Sirnitz und Ferlach wegen einer schweren Verletzung an der Hand mit einem Rettungs-Helikopter abtransportiert werden.
"Seine Hand stand unnatürlich zur Seite weg", zitierte die "Kleine Zeitung" einen Augenzeugen aus dem Stadion. Passiert war die Verletzung bei einem Foul am früheren Profi von unter anderem Eintracht Frankfurt, FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach.
Dadurch fiel der 32-jährige Kärntner dem Bericht nach unglücklich auf den Ball und verletzte sich dabei eben schwer an der Hand. Bis der Helikopter vor Ort war, wurde die Partie für ungefähr 20 Minuten unterbrochen.
Danach wurde er ins Unfallkrankenhaus in Klagenfurt gebracht. "Wir haben Herrn Hinteregger perfekt medizinisch betreut ins UKH nach Klagenfurt geflogen", wird Helikopter-Pilot Tilman Blaich zitiert.
Trainerkandidaten bei Schalke 04: Türkei-Erfolgstrainer Sergen Yalcin enthüllt S04-Angebot - und sagt ab
Sirnitz-Co-Trainer Gerd Gwenger war vor allem wegen der harten Gangart des Gegners aus Ferlach gegen Hinteregger über das gesamte Spiel sauer, auch auf den Schiedsrichter.
"Schon in der ersten Halbzeit hat er den Ellenbogen eines Gegners voll ins Gesicht bekommen. Die Gegner glauben ja, dass man gegen einen ehemaligen Bundesliga-Spieler immer voll reinfahren muss. Da sind auch die Schiris gefordert, dass so etwas nicht passiert", sagte Gwenger der "Kronen Zeitung".
Der einstige Bundesliga-Verteidiger beendete seine Profikarriere im Sommer 2022 im Alter von nur 29 Jahren. Kurz zuvor hatte er mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewonnen.
Barca-Star kontert Hater-Angriff auf Ehefrau
Nach dem Ende seiner Profikarriere kehrte er in seinen Heimatort Sirnitz zurück und spielte bis zum Sommer 2023 für den Klub, mittlerweile ist er Spieler-Trainer des Vereins.
Für die Eintracht, Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg bestritt Hinteregger insgesamt 190 Bundesliga-Spiele (17 Tore). Zudem lief er 67-mal für die österreichische Nationalmannschaft auf.