Anzeige

Messis Jugendtrainer in Argentinien gestorben

  • Aktualisiert: 27.01.2017
  • 13:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCARLOS CARRION

Schock für Lionel Messi: Sein argentinischer Jugendtrainer Ernesto Vecchio ist im Alter von nur 65 Jahren gestorben. Dieser erinnerte sich in einem seiner letzten Interviews an die Anfänge des Weltfußballers. 

Rosario - Der Jugendtrainer des fünfmaligen Weltfußballers Lionel Messi ist im Alter von 65 Jahren im argentinischen Rosario gestorben. Ernesto Vecchio hatte Messi in der Jugend des sechsmaligen argentinischen Meisters Newell's Old Boys trainiert, ehe der heutige Weltstar im Alter von 13 Jahren zum FC Barcelona wechselte.

"Wir trauen um Ernesto Vecchio, Trainer von Messi in dessen Anfängen", twitterten die Old Boys. Vecchio wurde tot in seinem Haus gefunden.

In einem seiner letzten Interviews hatte sich Vecchio noch einmal an den jungen Messi erinnert. "Ich weiß noch, wie er einmal alle Gegenspieler ausgetanzt und den Torhüter umspielt hatte, dann aber stoppte, weil der Torwart sich verletzt hatte", erzählte er: "Meine Augen konnten nicht glauben, was sie sahen. Er war ein so kleines Kind, mit einer solchen Qualität und so großen Fähigkeiten am Ball."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige
Anzeige