Anzeige
DFB-Pleite

Nationalmannschaft - Pressestimmen zu Deutschland gegen Belgien: "Die Deutschen über's Knie gelegt"

  • Aktualisiert: 29.03.2023
  • 09:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die deutsche Nationalmannschaft hat das zweite Testspiel des Länderspiel-Workshops mit 2:3 gegen Belgien verloren. Nach einer desolaten ersten halben Stunde fing sich die DFB-Elf und lieferte den Nachbarn einen guten Kampf. ran hat die Pressestimmen zusammengetragen.

Die deutsche Nationalmannschaft hat das zweite Testspiel des Länderspiel-Workshops mit 2:3 gegen Belgien verloren. Nach einer desolaten ersten halben Stunde fing sich die DFB-Elf und lieferte den Nachbarn einen guten Kampf.

ran hat die Pressestimmen zusammengetragen.

Anzeige
Anzeige

Deutschland

Süddeutsche Zeitung: "Die Nationalmannschaft versetzt ihrem Bundestrainer einen richtigen Schrecken – und verliert nach frühem Rückstand 2:3 gegen furiose Belgier. Treffer von Füllkrug und Gnabry kommen zu spät, immerhin tut sich Can hervor."

Der Spiegel: "30 Minuten lang legte Testgegner Belgien die Schwächen der DFB-Elf gnadenlos offen. Dann machte Emre Can das deutsche Spiel rustikaler – und besser. Muss der Stil der Nationalmannschaft schmutziger werden?"

kicker: "Bereits nach neun Minuten lag die DFB-Elf gegen Belgien mit 0:2 zurück. Doch eine Systemumstellung brachte Aufschwung, der trotz deutlicher Leistungssteigerung unbelohnt blieb."

Anzeige
Anzeige
Füllkrug zur Leistungssteigerung: "Trainer hat Einfluss genommen"

Füllkrug zur Leistungssteigerung: "Trainer hat Einfluss genommen"

Die deutliche Leistungssteigerung nach der Pause war zum großen Teil DFB-Coach Hansi Flick zu verdanken, erklärt Niclas Füllkrug nach der Partie.

  • Video
  • 03:02 Min
  • Ab 0

BILD: "Puh! Deutschland wird in Köln von Belgien eine Halbzeit lang hergespielt. Das 2:3 ist am Ende schmeichelhaft. Was für ein Euphorie-Dämpfer im ersten Härtetest nach der WM."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Belgien

Het Nieuwsblad: "Verrückt! Die Red Devils legten Deutschland nach einer magischen ersten halben Stunde über's Knie, Kevin De Bruyne war erneut der geniale Architekt."

De Morgen: "Die Roten Teufel gewannen am Dienstagabend nach einem Spektakel ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland mit 2:3. Im fast ausverkauften RheinEnergie-Stadion des FC Köln war Kevin De Bruyne mit zwei Torvorlagen für Yannick Carrasco und Romelu Lukaku sowie einem Tor der absolute Star."

Het laatste Nieuws: "Die Red Devils gewannen in Köln mit 2:3 gegen Deutschland. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es nach Toren von Carrasco und Lukaku bereits 0:2 für die Belgier. De Bruyne entschied das Schauspiel zehn Minuten vor Schluss für sich."

Lothar Matthäus
News

Stimmen: "Das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe!"

Bei der knappen Niederlage im Testspiel gegen Belgien steigert sich das DFB-Team nach der Pause. Das bestimmende Gesprächsthema bleibt aber die desaströse Anfangsphase. Experte Lothar Matthäus findet klare Worte. Die Stimmen zum Spiel.

  • 29.03.2023
  • 01:04 Uhr

Gazet van Antwerpen: "Die Red Devils wirbelten - vor allem in der ersten halben Stunde - über Deutschland und Kevin De Bruyne war der große Motor des Teams. Er packte bei diesem schönen 2:3-Sieg mit zwei Vorlagen und einem Tor aus. Der mürrische King Kev der WM ist komplett verschwunden. Er hat wieder Spaß mit der Nationalmannschaft."

Anzeige

Andere

L'Equipe: "In einer sehr dominant geführten ersten halben Stunde schlug Belgien am Dienstag in Köln Deutschland. Es war der erste belgische Sieg gegen Deutschland seit 1954."

Gazzetta dello Sport: "Nach seinem Hattrick gegen Schweden trifft Simone Inzaghis Stürmer Romelu Lukaku auch gegen ein schwaches Deutschland. Wunderbare Neuigkeiten für Fans von Inter."