Anzeige
Fußball

"Heißes" Duell: Bayern gehen mit "viel Respekt" ins Topspiel

Article Image Media
© IMAGO/Beautiful Sports/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl

Bayern-Trainer Alexander Straus sieht Eintracht Frankfurt als ernstzunehmenden Konkurrenten im Titelrennen der Frauen-Bundesliga. "Sie werden bis zum Ende der Saison da sein, wenn sie weiter von Verletzungen verschont bleiben. Ich habe viel Respekt vor ihnen", sagte der Norweger vor dem Topspiel zwischen den beiden Teams am Montagabend (18.00 Uhr/Sport1, DAZN und MagentaSport) in München.

Im direkten Duell steht die Tabellenführung auf dem Spiel, die Meisterinnen des FC Bayern (18 Punkte) liegen nur knapp vor der SGE (16). "Sie haben eine ähnliche Qualität im Kader wie wir, ich habe sie schon lange dort oben erwartet", erklärte Straus. Seine Spielerinnen stellen sich deshalb auf eine enge Begegnung zum Abschluss des 8. Spieltags ein.

"Es wird ein sehr heißes Duell auf Augenhöhe", meinte Mittelfeldspielerin Sarah Zadrazil. Auch die Eintracht, die Ende September bereits den DFB-Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg 3:0 geschlagen hat, stellt sich auf einen intensiven Schlagabtausch ein.

"Wir können ihnen mit unseren Waffen wehtun. Dafür brauchen wir eine gute Balance mit und gegen den Ball", sagte Niko Arnautis. Der Trainer der Frankfurterinnen geht zudem davon aus, dass seine Top-Torjägerin Laura Freigang nach einer Erkältung in der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist.

Anzeige
Anzeige