RB Salzburg übernimmt Tabellenführung in Österreich
- Aktualisiert: 04.02.2018
- 10:49 Uhr
- SID
Der österreichische Fußball-Club Red Bull Salzburg hat dank des Kopfball-Treffers des Ex-Leverkuseners Andre Ramalho die Tabellenführung übernommen.
Wien - Der österreichische Fußball-Abonnementmeister Red Bull Salzburg hat dank eines Kopfball-Treffers des Ex-Leverkuseners Andre Ramalho die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Die Salzburger gewannen zum Punktspielstart im neuen Jahr 2:1 (1:1) gegen Admira Wacker Mödling. Der bisherige Spitzenreiter Sturm Graz musste indes beim Debüt des neuen Trainers Heiko Vogel eine 0:1 (0:0)-Pleite beim SV Mattersburg hinnehmen.
Rückkehrer Ramalho hatte in der fünften Minute der Nachspielzeit für RBS getroffen, damit wurde Wintermeister Sturm an der Spitze abgelöst. "Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und dürfen uns durch die Niederlage nicht irritieren lassen", kommentierte Vogel die Niederlage in Mattersburg. Der ehemalige sportliche Leiter der Nachwuchsabteilung von Bayern München hatte zum 1. Januar die Nachfolge des zum österreichischen Teamchef aufgestiegenen Franco Foda angetreten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp