Real Madrid: Verlässt Cristiano Ronaldo das "Weiße Ballett"?
- Aktualisiert: 21.10.2015
- 18:46 Uhr
- ran.de/ Elena Palacek
Vor dem Champions League-Spiel zwischen dem Tabellenführer der französischen Liga, Paris Saint-Germain, und dem Ersten der spanischen Liga, Real Madrid, (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de) sorgen erneute Gerüchte um Cristiano Ronaldo für Aufsehen. Der Superstar steht bei den Königlichen angeblich vor dem Absprung.
Paris – Vor dem schwierigen Auswärtsspiel von Real Madrid bei Paris St. Germain in der Champions League, sorgen Gerüchte um Cristiano Ronaldo für Unruhe bei den Königlichen. Denn: Angeblich will ausgerechnet der heutige Gegner die Schatulle ganz weit aufmachen und "CR7" im kommenden Sommer an die Seine locken. Ist die heutige Partie im Prinzenparkstadion für den Portugiesen also ein Vorspielen bei seinem neuen Verein?
Schon im Sommer soll sich Paris bei Madrid über einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo erkundigt haben – allerdings vergeblich. Die Verantwortlichen des spanischen Klubs sahen keine Notwendigkeit, den 30-Jährigen zu verkaufen.
Ronaldos letzte Saison bei Real?
Anfang September dieses Jahres kam es dann zu einer interessanten Aussage von Real-Boss Florentino Perez: "Wenn Paris Ronaldo haben will, ist es ganz einfach: Sie brauchen nichts anderes machen als eine Milliarde Euro zahlen, dann können sie ihn bekommen." Selbst für den Klub-Präsidenten der Franzosen, Nasser Al-Khelaïfi, wäre diese Summe keine Kleinigkeit - doch für den Multi-Milliardär aus Katar bezahlbar.
"Es sieht so aus, als könnte das die letzte Saison von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid sein" behauptet zudem der renommierte Journalist und Pep-Guardiola-Biograph Guillem Balague gegenüber "Sky Sport News HQ" und rechnet damit fast schon mit einem Wechsel des Weltfußballers. Weiter sagt er: "Vielleicht denkt man bei Real Madrid, er hat seinen Höhepunkt bereits erreicht und ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen von Real das Gefühl haben, Paris wäre die beste Lösung für alle."
Externer Inhalt
Thiago Silva: "Würde mir als Real-Fan Sorgen machen."
Für einen Transfer nach Paris spricht außerdem, dass Trainer Laurent Blanc unter anderem mit Thiago Silva (31 Jahre), Maxwell (34 Jahre) und Zlatan Ibrahimovic (34 Jahre) deutlich mehr auf erfahrene Spieler setzt als Real-Coach Rafael Benitez.
Madrid hat einen Altersdurchschnitt von rund 26 Jahren im Team - "CR7" wird im Februar 31 Jahre alt. Demnach liegt der mehrmalige Weltfußballer weit über dem Schnitt des restlichen Real-Kaders. Als Drittältester der Mannschaft könnte Ronaldo nach einer langjährigen Karriere bei Spaniens Topklub das Feld räumen und Platz für junge Talente machen.
Paris-Verteidiger Thiago Silva teilte auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel mit, dass er sich, sofern er Real Madrid-Fan wäre, Sorgen um einen Abschied des Portugiesen machen würde. Für ihn sei Ronaldo nach sieben Jahren schon lange genug bei Real …
Elena Palacek