Redknapp: "Klopp war bei Liverpool nur die zweite Wahl"
- Aktualisiert: 14.10.2015
- 09:02 Uhr
- ran.de / Mike Stiefelhagen
Laut Harry Redknapp war Klopp nur die zweite Wahl beim FC Liverpool. Tottenhams Ex-Trainer weiß angeblich, dass ein anderer Trainer ganz oben auf der Wunschliste stand.
München - Harry Redknapp saß über 200 Pflichtspiele lang bei den Tottenham Hotspur auf der Bank. Der erfahrene, derzeit vereinslose, 68-Jährige äußerte sich nun bei "Talksport" zum FC Liverpool und dessen Verpflichtung von Jürgen Klopp.
Der ehemalige Premier-League-Coach behauptet, dass der neue Trainer der "Reds" ursprünglich nicht die erste Wahl der Klubführung war.
Wunschkandidat auf die Nachfolge von Brendan Rodgers soll Carlo Ancelotti gewesen sein. "Ich weiß aus guter Quelle, dass sie ihm den Job angeboten haben, aber ich glaube, dass Ancelotti ihn nicht wollte," sagte Redknapp.
Redknapp: "Ancelotti nimmt nicht jeden Job"
Ancelotti war bis zum Ende der vergangenen Saison Trainer bei Real Madrid. Redknapp kann ebenfalls nur spekulieren, warum der angeblich angebotene Job Ancelotti nicht gereizt haben soll: "Es muss ein großer Klub für ihn sein. Er ist ein Trainer von Champions League-Klubs und er nimmt nicht jeden Job."
Nichtsdestotrotz beglückwünscht der Engländer Liverpool zum Klopp-Transfer: "Ich mag sein Auftreten, er ist eine gute Verpflichtung. Er könnte eine echte Bereicherung für die Premier League werden. Ich freue mich auf die Spiele der Liverpooler in den nächsten Jahren."
Das erste Spiel des FC Liverpool mit Jürgen Klopp findet am Samstag um 13:45 an der White Hart Lane statt. Gegner wird der Ex-Klub von Harry Redknapp sein: Tottenham Hotspur. (ab 13:15 im Live-Ticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse")
Mike Stiefelhagen