Ronaldo reagiert auf Blatter-Affront
- Aktualisiert: 29.10.2013
- 20:15 Uhr
- SID
Cristiano Ronaldo reagiert pikiert auf die abfälligen Bemerkungen von Sepp Blatter. Der FIFA-Präsident hatte sich über Ronaldo lustig gemacht.
Köln - Superstar Cristiano Ronaldo hat pikiert auf die abfälligen Bemerkungen des FIFA-Chefs Sepp Blatter reagiert. Beim Kurznachrichtendienst Twitter kommentierte der Torjäger in Diensten des spanischen Rekordmeisters Real Madrid bissig: "Dieses Video zeigt den Respekt, den die FIFA mir, meinem Verein und meinem Land entgegenbringt. Das erklärt einiges." Zuvor hatten sich bereits die Königlichen über Blatter beschwert und ihm "mangelndem Respekt" vorgeworfen.
Der Präsident des Weltverbandes hatte sich am vergangenen Freitag bei einem Auftritt vor Studenten der Oxford University über Ronaldo lustig gemacht. Während Lionel Messi vom FC Barcelona "ein guter Junge" sei und auf dem Platz tanze, komme Ronaldo wie ein Feldherr daher, sagte Blatter und imitierte in einer slapstickartigen Einlage Ronaldos aus seiner Sicht roboterartigen Bewegungsstil. Außerdem gebe Ronaldo mehr Geld für Friseurbesuche aus als Messi, lästerte der 77-Jährige. "Ich kann nicht sagen, wer der Beste ist. Ich mag beide, aber ich bevorzuge Messi", fügte Blatter an.
Messi und Ronaldo gehören zu den Favoriten auf den Titel Weltfußballer des Jahres. In den letzten beiden Jahren hatte jeweils der Argentinier in Diensten des FC Barcelona den Ballon d'Or vor Ronaldo gewonnen. "Ich wünsche Mr. Blatter ein gesundes und langes Leben mit der Gewissheit, dass er weiterhin Zeuge der Erfolge seiner Lieblingsmannschaften und -spieler wird", schrieb Ronaldo. Dem Portugiesen folgen bei Twitter mehr als 22 Millionen Fans.