Für eine Milliarde Dollar
Serie A: Saudi-Scheich will auch Inter Mailand kaufen
- Aktualisiert: 30.12.2021
- 14:31 Uhr
- ran.de
Nach dem Kauf von Newcastle United will der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman wohl den nächsten europäischen Klub kaufen.
München - Folgt Inter auf Newcastle? Wie die "International Business Times" berichtet, steht der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman kurz davor, auch Inter Mailand zu kaufen.
Erst im Oktober übernahm der 36-Jährige für geschätzte 350 Millionen Euro den Premier-League-Klub Newcastle United.
Inter Mailand gehört derzeit noch dem chinesischen Konsortium "Suning Holdings Group". Dennoch plagen den amtierenden Meister finanzielle Probleme, weshalb Inter im Sommer unter anderem Romelu Lukaku an Chelsea verkaufte. Die Mailänder sollen derzeit monatlich einen Verlust von 14 Millionen Euro schreiben.
Laut dem Bericht könnte der Deal schon bald realisiert werden. Salman müsste für die Hauptanteile an den Nerazzurri aber noch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Umgerechnet wären für den italienischen Traditionsverein knapp 900 Millionen Euro fällig. Bei einem geschätzten Vermögen von 377 Milliarden Euro sollte das allerdings kein Problem sein.
Ob eine Übernahme des Saudi-Konsortiums in Mailand ebenso euphorisch aufgenommen werden würde wie in Newcastle, bleibt abzuwarten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.