England
Sheffield Wednesday: Klub will Fans mit Fake-Trikots aus Stadion rauswerfen
- Veröffentlicht: 10.08.2024
- 17:58 Uhr
- ran.de
Der englische Zweitligist Sheffield Wednesday hat sich für rigorose Maßnahmen gegen Fans mit Fake-Trikots entschieden.
Um der zunehmenden Produktion und Verbreitung von gefälschten Trikots einen Riegel vorzuschieben, hat der englische Zweitligist Sheffield Wednesday eine klare Warnung an die eigenen Fans ausgesprochen.
Vor dem Auftakt in die Championship-Saison gaben die Engländer bekannt, dass Fans "zum Verlassen des Stadions aufgefordert" werden könnten, wenn sie im Stadion Hillsborough beim Tragen gefälschter Trikots erwischt werden.
"Der Anstieg gefälschter Trikots wird in der Fußballbranche immer deutlicher. Wir möchten die Fans respektvoll daran erinnern, dass gefälschte Trikots nicht nur qualitativ minderwertig und aufgrund der verwendeten Materialien möglicherweise unsicher sind, sondern dass sich ihr Verkauf auch direkt auf die Einnahmen des Vereins auswirkt", hieß es im Statement von Sheffield Wednesday.
Zudem kam der Hinweis, dass offizielle Fan-Artikel von Sheffield Wednesday nur im Owls Megastore sowie im Online-Fanshop des Klubs verkauft werden.
Internationale Transfergerüchte: Khvicha Kvaratskhelia wohl vor Wechsel zu PSG
Der Klub kündigte zudem an, nun auch weitere Maßnahmen zu ergreifen, um den Handel mit gefälschten Fan-Utensilien zu unterbinden.
Im offiziellen Fanshop der "Owls" kostet das Heimtrikot für Erwachsene 69 Pfund (ca. 80 Euro), die langärmlige Version 77 Pfund. Das Heimtrikot für Kinder kostet in der kurzärmligen Ausführung 53 Pfund, langärmlig 60 Pfund.