Rettung vor dem Helikopter-Rotor
Steward rettete Leicester-Star Demarai Gray das Leben
- Aktualisiert: 27.04.2016
- 23:33 Uhr
- ran.de / Mike Stiefelhagen
Demarai Gray von Leicester City lief fast in den schnell drehenden Rotor eines Helikopters! Der 19-Jährige wurde von einem aufmerksamen Steward im letzten Moment gerettet.
London / München - Leicester-Star Demarai Gray muss einen Schutzengel haben! Der 19-Jährige war auf dem Weg zu den "PFA-Awards" der englischen Spielergewerkschaft.
Dabei begleitete er den zum "Englands Spieler des Jahres" gekrönten Teamkollegen Riyad Mahrez. Beide wurden mit einem Hubschrauber nach London eskortiert. Dort ging die Gala von statten.
Beim Aussteigen: Gray wurde vom Handy abgelenkt
Gray stieg als Erster aus dem Helikopter aus. Dabei achtete das Talent nur auf sein Mobiltelefon. Davon abgelenkt schlurft er schnurstracks in Richtung des Heck-Rotors, welcher noch im vollen Betrieb war.
Ein aufmerksamer Steward erkannte die Gefahr und hielt Gray in letzter Sekunde auf! Es fehlte nicht viel und der 19-Jährige wäre vom Rotor erfasst worden. Mahrez stieg erst danach aus und konnte seinen Augen nicht trauen. Der Flughafen-Mitarbeiter war somit der eigentliche Held des Abends. Gray kam mit dem Schrecken und seinem Leben davon.
Mike Stiefelhagen