Telekom Cup live: Hamburger SV vs. Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg vs. Bayern München in SAT.1 und auf ran.de
- Aktualisiert: 27.07.2014
- 19:36 Uhr
- ran.de
Am 26. und 27.07.2014 steigt der Telekom-Cup 2014 mit den vier Teilnehmern Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV und VfL Wolfsburg. SAT.1 und ran.de übertragen alle Partien live im TV und Stream.
München - Am 26. und 27. Juli Juli 2014 startet in Hamburg die sechste Ausgabe des Telekom Cups. Neben dem Gastgeber Hamburger SV sind Meister Bayern München, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg dabei.
Die Vereine befinden sich seit einigen Wochen in der Vorbereitung für die neue Bundesliga-Spielzeit 2014/15. Das Turnier in Hamburg ist einer der wichtigsten Tests bis zum Saisonstart am 22. August.
Robert Lewandowski steht im Fokus
Besonders viele Augen werden an diesem Wochenende auf Robert Lewandowski gerichtet sein. Der Bundesliga-Torschützenkönig wechselte im Sommer von Borussia Dortmund zum FC Bayern und soll die Offensive von Pep Guardiola erheblich verstärken.
Auch bei den anderen Teams kommen einige neue Spieler zum Einsatz. Borussia Mönchengladbach hat sich unter anderem mit den pfeilschnellen Andre Hahn und Ibrahim Traore verstärkt. Der VfL Wolfsburg konnte Aaron Hunt von einem Wechsel überzeugen. Beim Hamburger SV ist Zoltan Stieber von Greuther Fürth neu im Kader.
Telekom Cup live in SAT.1 und auf ran.de
Im ersten Halbfinale unterlag Gastgeber Hamburger SV dem VfL Wolfsburg nach einem ausgeglichenen, aber torlosen Spiel mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Youngster Kerem Demirbay traf nur die Latte. Im zweiten Duell des Abends bezwang der FC Bayern München Borussia Mönchengladbach mit 7:6 nach Elfmeterschießen.
In der regulären Spielzeit trafen Robert Lewandowski und Franck Ribery jeweils per Lupfer für den Rekordmeister, Max Kruse glich durch zwei verwandelte Strafstöße aus. Vom Punkt zeigten dann Rafinha auf Seiten der Münchner sowie Oscar Wendt und Julian Korb für die Fohlen Nerven.
Im Finale sorgte der FC Bayern schnell für klare Verhältnisse. Beim 3:0 gegen Wolfsburg schossen die Zugänge Robert Lewandowski, der zweimal erfolgreich war, und Sebastian Rode den Titelverteidiger zum ersten Pokal der Saison. Den dritten Platz sicherte sich der HSV mit einem 3:1 über Mönchengladbach. Für die Hanseaten trafen Jacques Zoua, Rafael van der Vaart und Kerem Demirbay, Borussias Raffael hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.
Alle Partien werden in SAT.1 und im Livestream auf ran.de übertragen.