Anzeige
Rund 50 Spieler im Aufgebot

Thomas Müller verrät: Kein Einsatz in Tokio - nicht im vorläufigen Olympia-Kader

  • Aktualisiert: 28.01.2021
  • 12:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images

Thomas Müller steht nicht im vorläufigen Kader für die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Stattdessen darf sich ein anderer Routinier Hoffnungen auf einen Einsatz in Japan machen.

München - Thomas Müller muss seinen Traum von einer Olympia-Teilnahme im Sommer wohl begraben.

Im Gegensatz zu Dortmunds Mats Hummels stehe er nicht auf der Mannschaftsliste von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz, verriet der Star des FC Bayern München gestern Abend im Rahmen eines "Clubhouse"-Talks.

Anzeige
Anzeige
Özil kehrt deutscher Nationalmannschaft den Rücken zu
News

Özil: "Bundesliga-Rückkehr? "Keine Chance"

Mesut Özil hat ein Comeback für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen. Auch eine Bundesliga-Rückkehr schloss er aus: "Keine Chance."

  • 27.01.2021
  • 17:11 Uhr
Anzeige
Anzeige

Seit der WM 2018 auf dem Abstellgleis

Neben Hummels und Müller nahmen mit Christoph Kramer und Max Kruse zwei weitere ehemalige Nationalspieler an dem Gespräch teil. Kruse war es dann schließlich, der sich nach einer möglichen Olympia-Teilnahme des 31 Jahre alten Bayers erkundigte.

Müller, der bis zu seiner Ausbootung durch Bundestrainer Joachim Löw 115 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert hatte, verneinte die Frage und erklärte, dass er nicht auf der Nomierungsliste für die Sommerspiele in Tokio stehen würde.

Mats Hummels, der wie Müller seit März 2019 nicht mehr nominiert worden war, stünde hingegen auf der Liste und könne sich daher Chancen auf einen möglichen Einsatz machen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Silber in Rio 2016

Die Vorauswahl für das Olympische Fußballturnier umfasst rund 50 Spieler. Neben den Spielern aus der U21-Nationalmannschaft dürfen für das Turnier auch drei Profis nominiert werden, die diese Altersklasse überschreiten.

Für das Olympische Turnier in Rio de Janeiro wurden 2016 die erfahrenen Bundesliga-Profis Lars und Sven Bender sowie Stürmer Nils Petersen nominiert.

Im Finale scheiterte die Mannschaft von Horst Hrubesch im Elfmeterschießen an Gastgeber Brasilien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.