Türkei: Podolski trifft bei Galatasarays Derby-Sieg bei Basaksehir
- Aktualisiert: 03.10.2015
- 21:11 Uhr
- SID
Weltmeister Lukas Podolski kämpft sich in der türkischen Süper Lig mit Rekordmeister Galatasaray Istanbul dank seines Torriechers vehement nach oben.
Istanbul - Weltmeister Lukas Podolski kämpft sich in der türkischen Süper Lig mit Rekordmeister Galatasaray Istanbul dank seines Torriechers vehement nach oben.
Im Derby bei Istanbul Başakşehir erzielte der ehemalige England- und Italien-Legionär beim 2:0 (0:0) in der 77. Minute das Führungstor. Der Ex-Kölner und -Münchner stand in der Anfangsformation und spielte diesmal 90 Minuten durch.
Für den Endstand sorgte Umut Bulut (84.). Durch den Auswärtsdreier übernahm Galatasaray am 7. Spieltag mit 14 Punkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung.
Podolski macht sein viertes Liga-Tor
Podolskis Wutanfall im Champions-League-Spiel am vergangenen Mittwoch bei FK Astana (2:2), als er nach seiner Auswechslung durch Trainer Hamza Hamzaoglu eine Getränkekiste umtrat, machte sich nicht nachteilig für den Nationalspieler bemerkbar.
Der 125-malige Nationalspieler dankte das neuerliche Vertrauen am Samstag mit seinem vierten Liga-Treffer in der laufenden Saison. Schon in der Vorwoche hatte er beim 2:1 gegen Gaziantepspor getroffen.