U21-Junioren entgehen Blamage
- Aktualisiert: 15.10.2013
- 21:18 Uhr
- SID
Die U21-Junioren des DFB haben im vierten Spiel der EM-Qualifikation den vierten Sieg gefeiert - gegen den Fußball-Zwerg von den Färöer-Inseln tut sich das Team von Horst Hrubesch jedoch überraschend schwer.
Kassel - Die U21-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im vierten Spiel der EM-Qualifikation eine Blamage mit einem Kraftakt verhindert. In Kassel kam die Auswahl von Trainer Horst Hrubesch gegen Außenseiter Färöer nach zweimaligem Rückstand zu einem glücklichen 3:2 (1:1). Den Siegtreffer erzielte Amin Younes von Borussia Mönchengladbach in der 82. Minute.
Zuvor hatten Robin Knoche vom VfL Wolfsburg (40.) und Kevin Volland von 1899 Hoffenheim (74.) für den Tabellenführer der Gruppe F getroffen. Arni Frederiksberg (11.) und Hordur Askham (69.) hatten den Gast überraschend zweimal in Führung gebracht.
Die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten erreichen die Play-offs für die Endrunde 2015 in Tschechien, wo auch die drei europäischen Teilnehmer der Olympischen Spiele 2016 in Rio ermittelt werden. Deutschland führt die Gruppe F mit zwölf Punkten vor Montenegro (6) an.