Anzeige
Fußball

Verlängerung bis 2029: Sedlaczek bleibt Sportschau-Moderatorin

Article Image Media
© IMAGO/Ulrich Wagner/SID/IMAGO/Ulrich Wagner

TV-Moderatorin Esther Sedlaczek wird den deutschen Fußballfans vier weitere Jahre die Sportschau in der ARD präsentieren. Wie der Sender am Freitag bekannt gab, wurde der Vertrag mit der 39-Jährigen bis zum Ablauf der Anfang Dezember vergebenen TV-Rechte der Bundesliga im Jahr 2029 verlängert. Auch Live-Übertragungen wird Sedlaczek zukünftig weiter moderieren.

"Eine so vielseitig einsetzbare und charmante Person wie Esther Sedlaczek steht unserem gesamten Angebot sehr gut zu Gesicht", sagte ARD-Programmdirektorin Christine Strobl. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky lobte Sedlaczek darüber hinaus als "hoch professionell, fachlich überzeugend" und "sehr sympathisch", zudem könne sie "spontan auf Unvorhergesehenes reagieren und auch der Humor kommt bei ihr nicht zu kurz."

Seit 2021 ist Sedlaczek bei der ARD und moderierte seitdem neben Unterhaltungsformaten, Fußball-Live-Übertragungen und der Sportschau Fußball-Bundesliga auch bei Sport-Großereignissen, wie der Europameisterschaft und den Olympischen Spielen im vergangenen Sommer.

Anzeige
Anzeige