Österreich
Zunge verschluckt! Gegenspieler rettet Ex-Augsburger Georg Teigl das Leben
- Aktualisiert: 27.02.2022
- 20:08 Uhr
- ran.de
Beim österreichischen Bundesliga-Spiel zwischen Austria Wien und dem Wolfsberger AC verschluckte Georg Teigl seine Zunge. Zum Lebensretter wurde Gegenspieler Luka Lochoshvili.
München - Das österreichische Bundesliga-Spiel zwischen Austria Wien und dem Wolfsberger AC (1:0) wurde in der Schlussphase für kurze Zeit zur absoluten Nebensache.
Nach einem sehr unglücklichen Zusammenprall zwischen Wolfsbergs Nikolas Veratschnig mit Austria Wiens Georg Teigl ging dieser sofort bewusstlos zu Boden. Unglücklicherweise verschluckte Teigl, der früher als Profi für den FC Augsburg und RB Leipzig kickte, dabei seine Zunge.
Georgier Lochoshvili wird zum Lebensretter
Durch das beherzte Eingreifen des Wolfsbergers Luka Lochoshvili ging diese Situation aber recht glimpflich für Teigl aus. Der Georgier Lochoshvili, der bei den Wolfsbergern von Robin Dutt trainiert wird, zog die Zunge Teigls zurück in dessen Mundraum. "Wir möchten uns bei ihm bedanken. Laut unserem Teamarzt hat er ihm möglicherweise das Leben gerettet", sagte Austria Wiens Alexander Grünwald bei "Sky".
Benommen, aber bei Bewusstsein, konnte Teigl den Platz anschließend verlassen und sein Trainer Manfred Schmid gab nach Schlusspfiff Entwarnung: "Teigl liegt im Massageraum, ist bei sich, aber noch benommen. Ich glaube, dass es nicht so dramatisch ist, wie es im ersten Moment ausgesehen hat."
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.