Die zehn meistverkauften Trikots der Premier League
10. Platz: Robin van Persie
Der Niederländer fehlt Manchester United seit einigen Monaten verletzungsbedingt. Kleines Trostpflaster für ihn: Großbritannienweit verkauft sich sein Jersey mit 1,2 Prozent immerhin am zehntbesten.
9. Platz: Sergio Agüero
Das Trikot von des Angreifers von Manchester City kommt auf einen Marktanteil von 1,46 Prozent - damit belegt der torgefährliche Argentinier den neunten Rang.
8. Platz: Steven Gerrard
Die Ikone des FC Liverpool befindet sich auf Abschiedstournee, im Sommer wechselt der Kapitän der Reds in die USA. Sein Trikot aus seiner letzten Saison ist ein Muss für jeden Liverpool-Anhänger - mit 1,76 Prozent belegt Gerrard Rang acht.
7. Platz: Radamel Falcao
Von Radamel Falcao hat man sich bei Manchester United deutlich mehr erhofft - sowohl auf als auch neben dem Rasen. Der Kolumbianer erzielte in der Premier League nur vier Tore, wohl auch deshalb kommt er im Trikot-Ranking auf einen Marktanteil von nur 1,99 Prozent.
6. Platz: Wayne Rooney
Seit mehr als zehn Jahren trägt Wayne Rooney nun schon das Trikot von Manchester United. Auch in dieser Saison rangiert der Angreifer in den Top 10 bei den Trikot-Verkäufen. Mit 2,09 Prozent aller in Großbritannien verkauften Shirts sichert er sich Rang sechs.
5. Platz: Eden Hazard
Hauchdünn vor Rooney liegt Eden Hazard, der Youngster des FC Chelsea kommt auf 2,10 Prozent. Erst kürzlich verlängerte der Flügelflitzer seinen Vertrag langfristig bei den Blues. Seine Unterschrift hat mit Sicherheit großen Einfluss auf seine Trikot-Verkäufte gehabt.
4. Platz: David de Gea
Kein Torhüter-Jersey verkauft sich in der Premier League besser als seines: Mit seinen starken Leistung hat sich der spanische Schlussmann in die Herzen der Fans gespielt, er kommt auf einen Marktanteil von 2,16 Prozent.
3. Platz: Diego Costa
Diego Costa hat beim FC Chelsea auf Anhieb eingeschlagen und ist in Windeseile zu einem der Publikumslieblinge aufgestiegen. Das beschert dem spanischen Nationalspieler ein Platz auf dem Treppchen im Trikot-Ranking - mit 2,27 Prozent.
2. Platz: Alexis Sanchez
Im vergangenen Sommer wechselte er vom FC Barcelona zum FC Arsenal und stieg direkt zum Leistungsträger auf. Seine zahlreichen Tore und Vorlagen spiegeln sich auch den Trikot-Verkäufenw wieder - mit 3,80 Prozent belegt er den zweiten Platz.
1. Platz: Angel di Maria
Der Rekord-Transfer (Ablöse: ca. 75 Millionen Euro) ließ nach starkem Start genauso stark nach und ist derzeit nur noch Reservist. Das hat aber scheinbar keine Auswirkungen auf die Trikot-Verkäufe, di Maria führt die Rangliste mit satten 9,59 Prozent Marktanteil deutlich an.