• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Premier League: Die 15 teuersten Transfers der Geschichte

<strong>Premier League: Das sind die 15 teuersten Transfers der Geschichte</strong><br>Der englische Fußball ist dafür bekannt, Unsummen an Geld für Transfers auszugeben und immer wieder die eigenen Transferrekorde zu brechen. Doch auch einkassieren können die Premier-League-Klubs: 100 Millionen Euro bekommt der FC Bayern München von Tottenham Hotspur. Aber wo reiht sich der Kane-Transfer in den größten Deals der Premier League ein? ran listet die 15 teuersten Spielertransfers der Geschichte der englischen Topliga auf.&nbsp;
Premier League: Das sind die 15 teuersten Transfers der Geschichte
Der englische Fußball ist dafür bekannt, Unsummen an Geld für Transfers auszugeben und immer wieder die eigenen Transferrekorde zu brechen. Doch auch einkassieren können die Premier-League-Klubs: 100 Millionen Euro bekommt der FC Bayern München von Tottenham Hotspur. Aber wo reiht sich der Kane-Transfer in den größten Deals der Premier League ein? ran listet die 15 teuersten Spielertransfers der Geschichte der englischen Topliga auf. 
© Imago
<strong>1. Philippe Coutinho (von Liverpool zu FC Barcelona)</strong><br>2018 wechselt Philippe Coutinho für eine Rekordablöse von 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona und ist damit der teuerste Transfer der Premier-League-Historie. Nach fünf Saisons mit mehr Tiefen als Höhen, inklusive einer Leihe zum FC Bayern München, wechselt Coutinho 2022 für 20 Millionen Euro zu Aston Villa.
1. Philippe Coutinho (von Liverpool zu FC Barcelona)
2018 wechselt Philippe Coutinho für eine Rekordablöse von 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona und ist damit der teuerste Transfer der Premier-League-Historie. Nach fünf Saisons mit mehr Tiefen als Höhen, inklusive einer Leihe zum FC Bayern München, wechselt Coutinho 2022 für 20 Millionen Euro zu Aston Villa.
© ANP
<strong>2. Enzo Fernandez (von Benfica Lissabon zu Chelsea)</strong><br>Im Januar 2023 wechselt Enzo Fernandez für 121 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Chelsea und wird damit zum teuersten Neuzugang in der Geschichte der Premier League. Bei der WM 2022 in Qatar gewann der Mittelfeldspieler mit Argentinien den Titel und wurde zum besten jungen Spieler des Turniers ernannt.
2. Enzo Fernandez (von Benfica Lissabon zu Chelsea)
Im Januar 2023 wechselt Enzo Fernandez für 121 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Chelsea und wird damit zum teuersten Neuzugang in der Geschichte der Premier League. Bei der WM 2022 in Qatar gewann der Mittelfeldspieler mit Argentinien den Titel und wurde zum besten jungen Spieler des Turniers ernannt.
© 2023 Getty Images
<strong>3. Jack Grealish (von Aston Villa zu Manchester City)</strong><br>2021 verpflichtet Manchester City für die damalige Premier-League-Rekordsumme von 117,5 Millionen Euro den offensiven Mittelfeldspieler Jack Grealish von Aston Villa. Der englische Nationalspieler gewinnt gleich in seiner ersten Saison mit den Citizens die Meisterschaft und macht 2022/23 mit Premier League, FA Cup und Champions League das Triple perfekt.&nbsp;
3. Jack Grealish (von Aston Villa zu Manchester City)
2021 verpflichtet Manchester City für die damalige Premier-League-Rekordsumme von 117,5 Millionen Euro den offensiven Mittelfeldspieler Jack Grealish von Aston Villa. Der englische Nationalspieler gewinnt gleich in seiner ersten Saison mit den Citizens die Meisterschaft und macht 2022/23 mit Premier League, FA Cup und Champions League das Triple perfekt. 
© Getty Images
<strong>4. Declan Rice (von West Ham United zu Arsenal)</strong><br>Ein weiterer ligainterner Rekordtransfer geht im Juli 2023 über die Bühne, als Arsenal den Mittelfeldspieler Declan Rice für 116,6 Millionen Euro von West Ham an das Emirates Stadium holt. Es ist der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Gunners.&nbsp;
4. Declan Rice (von West Ham United zu Arsenal)
Ein weiterer ligainterner Rekordtransfer geht im Juli 2023 über die Bühne, als Arsenal den Mittelfeldspieler Declan Rice für 116,6 Millionen Euro von West Ham an das Emirates Stadium holt. Es ist der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Gunners. 
© 2023 Getty Images
<strong>5. Eden Hazard (von Chelsea zu Real Madrid)</strong><br>Der wohl größte Transferflop in der Historie des Real Madrids ist der fünftteuerste Transfer der Premier-League-Historie. Im Sommer 2019 blättern die Blancos 115 Millionen für den belgischen Nationalspieler hin - in vier Saisons in Spanien kommt Hazard aufgrund von schlechten Leistungen und vielen Verletzungen aber nur auf 7 Tore in 76 Spielen. 2023 wird schließlich sein Vertrag einvernehmlich aufgelöst.&nbsp;
5. Eden Hazard (von Chelsea zu Real Madrid)
Der wohl größte Transferflop in der Historie des Real Madrids ist der fünftteuerste Transfer der Premier-League-Historie. Im Sommer 2019 blättern die Blancos 115 Millionen für den belgischen Nationalspieler hin - in vier Saisons in Spanien kommt Hazard aufgrund von schlechten Leistungen und vielen Verletzungen aber nur auf 7 Tore in 76 Spielen. 2023 wird schließlich sein Vertrag einvernehmlich aufgelöst. 
© CordonPress
<strong>6. Romelu Lukaku (von Inter Mailand zu Chelsea)</strong><br>Lukakus 113-Millionen-Euro-Wechsel von Inter zum FC Chelsea im Sommer 2021 entpuppt sich als derber Fehlgriff für die Londoner: Nach nur einer enttäuschenden Saison wird der belgische Stürmer zurück in die Serie A zu Inter ausgeliehen. Nun ist "Big Rom" wieder zurück bei Chelsea, steht aber ganz oben auf der Streichliste der Blues.&nbsp;&nbsp;
6. Romelu Lukaku (von Inter Mailand zu Chelsea)
Lukakus 113-Millionen-Euro-Wechsel von Inter zum FC Chelsea im Sommer 2021 entpuppt sich als derber Fehlgriff für die Londoner: Nach nur einer enttäuschenden Saison wird der belgische Stürmer zurück in die Serie A zu Inter ausgeliehen. Nun ist "Big Rom" wieder zurück bei Chelsea, steht aber ganz oben auf der Streichliste der Blues.  
© 2022 Getty Images
<strong>7. Paul Pogba (von Juventus Turin zu Manchester United)</strong><br>2016 knackt Manchester United mit einer Ablösesumme von 105 Millionen Euro die damalige Rekordtransfersumme und holt Paul Pogba in die Premier League. Dabei hatten die Red Devils den Franzosen nur vier Jahre zuvor ablösefrei zu Juventus Turin gehen lassen.
7. Paul Pogba (von Juventus Turin zu Manchester United)
2016 knackt Manchester United mit einer Ablösesumme von 105 Millionen Euro die damalige Rekordtransfersumme und holt Paul Pogba in die Premier League. Dabei hatten die Red Devils den Franzosen nur vier Jahre zuvor ablösefrei zu Juventus Turin gehen lassen.
© Sportimage
<strong>8. Gareth Bale (von Tottenham Hotspur zu Real Madrid)</strong><br>Der erste 100-Millionen-Deal der Geschichte des Fußballs kommt im Sommer 2013 zustande, als Gareth Bale für 101 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid wechselt. Mit den Blancos holt der Waliser ganze 17 Titel, darunter fünf Champions League, drei spanische Meisterschaften und drei europäische Supercups.&nbsp;
8. Gareth Bale (von Tottenham Hotspur zu Real Madrid)
Der erste 100-Millionen-Deal der Geschichte des Fußballs kommt im Sommer 2013 zustande, als Gareth Bale für 101 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid wechselt. Mit den Blancos holt der Waliser ganze 17 Titel, darunter fünf Champions League, drei spanische Meisterschaften und drei europäische Supercups. 
© Getty Images
<strong>9. Harry Kane (von Tottenham Hotspur zu Bayern München)</strong><br>Es war eine zermürbende Transfer-Saga, doch nun ist es endlich fix: Harry Kane wechselt nach langem Hin und Her für 100 Millionen Euro garantierte Transfersumme von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München. Der Engländer wird damit zum teuersten Neuzugang in der Historie der Bundesliga und schafft es in die Top 10 der teuersten Deals der Premier-League-Historie.
9. Harry Kane (von Tottenham Hotspur zu Bayern München)
Es war eine zermürbende Transfer-Saga, doch nun ist es endlich fix: Harry Kane wechselt nach langem Hin und Her für 100 Millionen Euro garantierte Transfersumme von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München. Der Engländer wird damit zum teuersten Neuzugang in der Historie der Bundesliga und schafft es in die Top 10 der teuersten Deals der Premier-League-Historie.
© IMAGO/Offside Sports Photography
<strong>10. Antony (von Ajax Amsterdam zu Manchester United)</strong><br>Der brasilianische Flügelspieler Antony wird 2022 von Manchester United für 95 Millionen Euro verpflichtet, was ihn zum zweitteuersten Brasilianer aller Zeiten macht. Neymars Wechsel zu PSG ist mit 222 Millionen der teuerste Transfer der Geschichte.&nbsp;
10. Antony (von Ajax Amsterdam zu Manchester United)
Der brasilianische Flügelspieler Antony wird 2022 von Manchester United für 95 Millionen Euro verpflichtet, was ihn zum zweitteuersten Brasilianer aller Zeiten macht. Neymars Wechsel zu PSG ist mit 222 Millionen der teuerste Transfer der Geschichte. 
© Getty Images
<strong>11. Cristiano Ronaldo (von Manchester United zu Real Madrid)</strong><br>2009 wechselt Superstar Cristiano Ronaldo für die damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid. Der Wechsel des Portugiesen zu den Blancos ist damit der einzige unter der Top 30 der teuersten Transfers aller Zeiten, der vor 2013 über die Bühne ging.&nbsp;
11. Cristiano Ronaldo (von Manchester United zu Real Madrid)
2009 wechselt Superstar Cristiano Ronaldo für die damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid. Der Wechsel des Portugiesen zu den Blancos ist damit der einzige unter der Top 30 der teuersten Transfers aller Zeiten, der vor 2013 über die Bühne ging. 
© 2009 Getty Images
<strong>12. Josko Gvardiol (von RB Leipzig zu Manchester City)</strong><br>Anfang August verlässt der kroatische Verteidiger Josko Gvardiol RB Leipzig und schließt sich Champions-League-Sieger Manchester City an. Leipzig kassierte für den Transfer 90 Millionen Euro – damit ist Gvardiol der teuerste Abwehrspieler der Geschichte.
12. Josko Gvardiol (von RB Leipzig zu Manchester City)
Anfang August verlässt der kroatische Verteidiger Josko Gvardiol RB Leipzig und schließt sich Champions-League-Sieger Manchester City an. Leipzig kassierte für den Transfer 90 Millionen Euro – damit ist Gvardiol der teuerste Abwehrspieler der Geschichte.
© Propaganda Photo
<strong>13. Harry Maguire (von Leicester City zu Manchester United)</strong><br>Vor Gvardiols Wechsel in die Premier League war Maguire der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten: Für satte 87 Millionen Euro wechselt der englische Innenverteidiger 2019 zu den Red Devils. Besonders aufgrund der stolzen Summe, für die er verpflichtet wurde, steht Maguire in Manchester häufig in der Kritik.
13. Harry Maguire (von Leicester City zu Manchester United)
Vor Gvardiols Wechsel in die Premier League war Maguire der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten: Für satte 87 Millionen Euro wechselt der englische Innenverteidiger 2019 zu den Red Devils. Besonders aufgrund der stolzen Summe, für die er verpflichtet wurde, steht Maguire in Manchester häufig in der Kritik.
© Getty Images
<strong>14. Jadon Sancho (von Borussia Dortmund zu Manchester United)</strong><br>85 Millionen Euro kassiert Borussia Dortmund im Sommer 2021 für Jadon Sancho ein - zu dem Zeitpunkt ist es der dritthöchste Neuzugang der Geschichte Manchester Uniteds und der zweithöchste Abgang der Historie des BVBs.&nbsp;&nbsp;
14. Jadon Sancho (von Borussia Dortmund zu Manchester United)
85 Millionen Euro kassiert Borussia Dortmund im Sommer 2021 für Jadon Sancho ein - zu dem Zeitpunkt ist es der dritthöchste Neuzugang der Geschichte Manchester Uniteds und der zweithöchste Abgang der Historie des BVBs.  
© Getty Images
<strong>15. Romelu Lukaku (von Everton zu Manchester United)</strong><br>Ein zweites Mal Lukaku, ein fünftes Mal Manchester United in der Liste der 15 teuersten Transfers der Premier-League-Geschichte. 2017 wechselt der damals 24-Jährige für 84,7 Millionen Euro zu den Red Devils. Bereits zwei Jahre später verabschiedet sich Lukaku von Manchester und wechselt für 74 Millionen Euro zu Inter Mailand.&nbsp;
15. Romelu Lukaku (von Everton zu Manchester United)
Ein zweites Mal Lukaku, ein fünftes Mal Manchester United in der Liste der 15 teuersten Transfers der Premier-League-Geschichte. 2017 wechselt der damals 24-Jährige für 84,7 Millionen Euro zu den Red Devils. Bereits zwei Jahre später verabschiedet sich Lukaku von Manchester und wechselt für 74 Millionen Euro zu Inter Mailand. 
© 2019 Getty Images
<strong>Premier League: Das sind die 15 teuersten Transfers der Geschichte</strong><br>Der englische Fußball ist dafür bekannt, Unsummen an Geld für Transfers auszugeben und immer wieder die eigenen Transferrekorde zu brechen. Doch auch einkassieren können die Premier-League-Klubs: 100 Millionen Euro bekommt der FC Bayern München von Tottenham Hotspur. Aber wo reiht sich der Kane-Transfer in den größten Deals der Premier League ein? ran listet die 15 teuersten Spielertransfers der Geschichte der englischen Topliga auf.&nbsp;
<strong>1. Philippe Coutinho (von Liverpool zu FC Barcelona)</strong><br>2018 wechselt Philippe Coutinho für eine Rekordablöse von 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona und ist damit der teuerste Transfer der Premier-League-Historie. Nach fünf Saisons mit mehr Tiefen als Höhen, inklusive einer Leihe zum FC Bayern München, wechselt Coutinho 2022 für 20 Millionen Euro zu Aston Villa.
<strong>2. Enzo Fernandez (von Benfica Lissabon zu Chelsea)</strong><br>Im Januar 2023 wechselt Enzo Fernandez für 121 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Chelsea und wird damit zum teuersten Neuzugang in der Geschichte der Premier League. Bei der WM 2022 in Qatar gewann der Mittelfeldspieler mit Argentinien den Titel und wurde zum besten jungen Spieler des Turniers ernannt.
<strong>3. Jack Grealish (von Aston Villa zu Manchester City)</strong><br>2021 verpflichtet Manchester City für die damalige Premier-League-Rekordsumme von 117,5 Millionen Euro den offensiven Mittelfeldspieler Jack Grealish von Aston Villa. Der englische Nationalspieler gewinnt gleich in seiner ersten Saison mit den Citizens die Meisterschaft und macht 2022/23 mit Premier League, FA Cup und Champions League das Triple perfekt.&nbsp;
<strong>4. Declan Rice (von West Ham United zu Arsenal)</strong><br>Ein weiterer ligainterner Rekordtransfer geht im Juli 2023 über die Bühne, als Arsenal den Mittelfeldspieler Declan Rice für 116,6 Millionen Euro von West Ham an das Emirates Stadium holt. Es ist der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Gunners.&nbsp;
<strong>5. Eden Hazard (von Chelsea zu Real Madrid)</strong><br>Der wohl größte Transferflop in der Historie des Real Madrids ist der fünftteuerste Transfer der Premier-League-Historie. Im Sommer 2019 blättern die Blancos 115 Millionen für den belgischen Nationalspieler hin - in vier Saisons in Spanien kommt Hazard aufgrund von schlechten Leistungen und vielen Verletzungen aber nur auf 7 Tore in 76 Spielen. 2023 wird schließlich sein Vertrag einvernehmlich aufgelöst.&nbsp;
<strong>6. Romelu Lukaku (von Inter Mailand zu Chelsea)</strong><br>Lukakus 113-Millionen-Euro-Wechsel von Inter zum FC Chelsea im Sommer 2021 entpuppt sich als derber Fehlgriff für die Londoner: Nach nur einer enttäuschenden Saison wird der belgische Stürmer zurück in die Serie A zu Inter ausgeliehen. Nun ist "Big Rom" wieder zurück bei Chelsea, steht aber ganz oben auf der Streichliste der Blues.&nbsp;&nbsp;
<strong>7. Paul Pogba (von Juventus Turin zu Manchester United)</strong><br>2016 knackt Manchester United mit einer Ablösesumme von 105 Millionen Euro die damalige Rekordtransfersumme und holt Paul Pogba in die Premier League. Dabei hatten die Red Devils den Franzosen nur vier Jahre zuvor ablösefrei zu Juventus Turin gehen lassen.
<strong>8. Gareth Bale (von Tottenham Hotspur zu Real Madrid)</strong><br>Der erste 100-Millionen-Deal der Geschichte des Fußballs kommt im Sommer 2013 zustande, als Gareth Bale für 101 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid wechselt. Mit den Blancos holt der Waliser ganze 17 Titel, darunter fünf Champions League, drei spanische Meisterschaften und drei europäische Supercups.&nbsp;
<strong>9. Harry Kane (von Tottenham Hotspur zu Bayern München)</strong><br>Es war eine zermürbende Transfer-Saga, doch nun ist es endlich fix: Harry Kane wechselt nach langem Hin und Her für 100 Millionen Euro garantierte Transfersumme von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München. Der Engländer wird damit zum teuersten Neuzugang in der Historie der Bundesliga und schafft es in die Top 10 der teuersten Deals der Premier-League-Historie.
<strong>10. Antony (von Ajax Amsterdam zu Manchester United)</strong><br>Der brasilianische Flügelspieler Antony wird 2022 von Manchester United für 95 Millionen Euro verpflichtet, was ihn zum zweitteuersten Brasilianer aller Zeiten macht. Neymars Wechsel zu PSG ist mit 222 Millionen der teuerste Transfer der Geschichte.&nbsp;
<strong>11. Cristiano Ronaldo (von Manchester United zu Real Madrid)</strong><br>2009 wechselt Superstar Cristiano Ronaldo für die damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid. Der Wechsel des Portugiesen zu den Blancos ist damit der einzige unter der Top 30 der teuersten Transfers aller Zeiten, der vor 2013 über die Bühne ging.&nbsp;
<strong>12. Josko Gvardiol (von RB Leipzig zu Manchester City)</strong><br>Anfang August verlässt der kroatische Verteidiger Josko Gvardiol RB Leipzig und schließt sich Champions-League-Sieger Manchester City an. Leipzig kassierte für den Transfer 90 Millionen Euro – damit ist Gvardiol der teuerste Abwehrspieler der Geschichte.
<strong>13. Harry Maguire (von Leicester City zu Manchester United)</strong><br>Vor Gvardiols Wechsel in die Premier League war Maguire der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten: Für satte 87 Millionen Euro wechselt der englische Innenverteidiger 2019 zu den Red Devils. Besonders aufgrund der stolzen Summe, für die er verpflichtet wurde, steht Maguire in Manchester häufig in der Kritik.
<strong>14. Jadon Sancho (von Borussia Dortmund zu Manchester United)</strong><br>85 Millionen Euro kassiert Borussia Dortmund im Sommer 2021 für Jadon Sancho ein - zu dem Zeitpunkt ist es der dritthöchste Neuzugang der Geschichte Manchester Uniteds und der zweithöchste Abgang der Historie des BVBs.&nbsp;&nbsp;
<strong>15. Romelu Lukaku (von Everton zu Manchester United)</strong><br>Ein zweites Mal Lukaku, ein fünftes Mal Manchester United in der Liste der 15 teuersten Transfers der Premier-League-Geschichte. 2017 wechselt der damals 24-Jährige für 84,7 Millionen Euro zu den Red Devils. Bereits zwei Jahre später verabschiedet sich Lukaku von Manchester und wechselt für 74 Millionen Euro zu Inter Mailand.&nbsp;

© 2024 Seven.One Entertainment Group