Anzeige
Schlusslicht in der Premier League

Einvernehmlich: Huddersfield und Trainer David Wagner trennen sich

  • Aktualisiert: 14.01.2019
  • 19:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Premier-League-Klub Huddersfield gibt die Trennung von Aufstiegstrainer David Wagner bekannt. Der Klub rangiert im Tabellenkeller acht Punkte hinter Rang 17.

Huddersfield/München - Nach nur elf Punkten aus 22 Spielen der Premier-League-Saison 2018/19 hat Huddersfield personellen Konsequenzen gezogen. 

Der letztjährige Aufsteiger trennte sich nach drei Jahren und zwei Monaten vom deutschen Trainer David Wagner. Am Montagabend gab das Premier-League-Schlusslicht die einvernehmliche Trennung vom 47-Jährigen bekannt.

In der Tabelle rangiert der Klub mit nur zwei Siegen acht Punkte hinter Platz 17.

Anzeige
Anzeige

Wagner führte Huddersfield in die Premier League

Der Deutsch-Amerikaner Wagner kam im November 2015 von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zum damaligen Zweitligisten Huddersfield und führte das Team im darauffolgenden Jahr sensationell erstmals in Englands Fußball-Oberhaus. 

Als Aufsteiger schafften Wagner und Huddersfield als Sechszehnter den Klassenerhalt. Im Kader des englischen Erstligisten stehen seit Jahren fast schon traditionell zahlreiche deutsche Profis wie Kapitän Christopher Schindler (früher 1860 München) oder seit dem Sommer 2018 auch Weltmeister und Neuzugang Erik Durm (früher Borussia Dortmund). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige