Premier League
Erling Haaland: Manchester City wohl mit verrücktem Vertragsangebot für Angreifer
- Aktualisiert: 30.03.2023
- 12:20 Uhr
- ran.de
Um Erling Haaland um keinen Preis an Real Madrid zu verlieren, soll Manchester City dem norwegischen Stürmerstar wohl ein unglaubliches Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung machen.
Der frühere Dortmund-Star Erling Haaland hat nach seinem Wechsel im Sommer 2022 zu Manchester City so richtig eingeschlagen in England. Bislang erzielte der 22-jährige Norweger 42 Pflichtspiel-Tore bei 37 Einsätzen und ist damit natürlich der mit Abstand erfolgreichste Angreifer der "Citizens".
Um sich die Dienste Haalands dauerhaft zu sichern und ihn nicht möglicherweise an das lauernde Real Madrid zu verlieren, planen die City-Bosse laut des englischen Boulevardblattes "Sun", den ohnehin noch bis 2027 laufenden Vertrag bald zu verlängern.
Kassiert Haaland bald 567.000 Euro pro Woche?
Die kolportierten Zahlen des angeblichen Vertragsangebots an Haaland haben es in sich. Sein aktuell angeblich bei umgerechnet 425.000 Euro liegendes Wochengehalt würde noch einmal deutlich erhöht werden.
Demnach winken Haaland künftig wohl 567.000 Euro pro Woche, sollte er das angebliche Angebot annehmen. Der Vertrag würde sich dem Bericht nach dadurch um ein Jahr bis zum Sommer 2028 verlängern.
Gegen Ende der Saison wolle man sich mit Haaland und dessen Beratern zusammensetzen, um einen möglichen Deal auszuhandeln und im Idealfall abzuschließen.
Haaland selbst soll schon signalisiert haben, Interesse an einer Vertragsverlängerung inklusive entsprechender Gehaltserhöhung zu haben.