FC Chelsea gewinnt London-Derby gegen West Ham
- Aktualisiert: 15.08.2016
- 23:08 Uhr
- SID
Der fünfmalige englische Meister FC Chelsea hat zum Abschluss des ersten Spieltags das London-Derby gegen West Ham United für sich entschieden. Der Siegtreffer fällt erst spät.
London - Der fünfmalige englische Fußball-Meister FC Chelsea hat zum Abschluss des ersten Spieltags das London-Derby gegen West Ham United für sich entschieden. Die Blues und ihr neuer Teammanager Antonio Conte gewannen dank eines späten Treffers von Diego Costa (89.) 2:1 (0:0). Zuvor hatte West Hams James Collins (77.) den Führungstreffer von Eden Hazard (47., Foulelfmeter) ausgeglichen.
Bei West Ham spielte der ehemalige Bundesliga-Profi Harvard Nordtveit, der erst im Sommer von Borussia Mönchengladbach nach London gewechselt war, von Beginn an. Der gebürtige Kölner Gökhan Töre wurde in der 35. Minute für den verletzten Offensivspieler André Ayew eingewechselt.
Erster Tabellenführer der Premier League ist Rekordmeister Manchester United vor Erzrivale FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.