Anzeige
Klub soll schon lange verkauft werden

FC Everton: Jay-Z will offenbar Besitzer werden

  • Veröffentlicht: 17.09.2024
  • 12:33 Uhr
  • Kai Esser

Der amerikanische Produzent und Rapper Jay-Z hat offenbar Interesse, den englischen Verein FC Everton zu kaufen. Bei den "Toffees" soll er Anteilseigner werden.

Es ist eine Alptraum-Saison für den FC Everton bisher. In vier Spielen in der laufenden Premier-League-Saison gab es keinen einzigen Punkt, 13 Gegentreffer und Platz 20.

Auch finanziell geht es dem Verein schlecht. In der vergangenen Saison schafften die "Toffees" den Klassenerhalt gerade so, weil wegen Verstößen gegen Finanzregularien zehn Punkte abgezogen wurden. Nun sieht es sportlich noch düsterer aus.

Immerhin könnte sich auf der finanziellen Seite nun etwas tun: Der Klub, der seit Jahren zum Verkauf steht, könnte bald einen neuen, prominenten Besitzer haben: Den Rapper und Produzenten Jay-Z.

Der soll Anteilseigner der Liverpooler werden, das berichtet die "Daily Mail". Als Hauptbesitzer steht der US-Geschäftsmann John Textor im Raum. Ihm gehören bereits Olympique Lyon sowie Anteile von Crystal Palace. Nach Lage der Dinge müsste er zwar die Anteile an Palace verkaufen, das soll demnach nur ein geringes Problem sein.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum Fußball

  • Matthäus schwärmt von Kompany

  • Der große ran-Favoritencheck zur neuen Champions League

Anzeige

Textors Vermögen wird auf über drei Milliarden Dollar geschätzt, das von Jay-Z auf rund 2,5 Milliarden. Everton sollte bereits im vergangenen Sommer verkauft werden, der Deal mit "777 Partners", die auch Anteile an Hertha BSC besitzen, zerschlug sich jedoch.

Mehr News und Videos
Angefasst nach vier Niederlagen: Pep Guardiola
News

Überraschung! Entscheidung um Guardiola-Zukunft gefallen

  • 19.11.2024
  • 23:25 Uhr